Hey…
Ich habe diesen Artikel ( so ähnlich ) auch im Brett für Recht gepostet, ich dachte aber, daß vielleicht weibliches schonmal so ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und mir vielleicht Tipps oder einen Rat geben kann, wie ich selbst helfen kann, oder wie sich meine Freundin selbst helfen kann ( oder wie sie sich auf die Situation vorbereiten kann )…
Aber hier erstmal das Problem:
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
Sie lernte vor 4 Jahren in einem Chat einen jungen Mann (damals 19) kennen, dem sie ihren Namen und ihre Tlefonnummer gab. Sie trafen sich auch einmal und küssten sich, weiter passierte jedoch nichts, sie wollte keine Beziehung und sie „trennten“ sich im Streit.Er war ziemlich sauer und benannte sie mit allen möglichen Schimpfworten.Auch rief er immer wieder bei ihr an, und versuchte ihr Angst einzujagen(Drohungen, Beschimpfungen etc.)…Schließlich ließ sie sich eine Geheimnummer geben, seither hat er nicht mehr angerufen…Jetzt hat sie allerdings Angst, er könnte von irgendwoher ihre Adresse herausgefunden haben und einfach bei ihr vorbeikommen…
Wie reagiert man am besten in einer solchen Situation?
Was tun, wenn er einen bedroht?
Was, wenn er ihr einfach einen ganzen Tag lang hinterherläuft, oder Menschen anspricht,die sie kennt?
Vielen Dank schonmal für Antworten…
liebe Grüße
Jen