Belegarbeit Themen?

Hallo :smile:
Ich besuche ein berufliches Gymnasium. Nächstes Halbjahr muss ich eine Belegarbeit in einem Fach meiner Wahl schreiben. Ich habe aber keinerlei Ideen in welchem Fach oder über welches Thema ich schreiben soll. Könnt ihr mir vlt helfen? :smile:

Hi,

ich würde Physik nehmen und über die Stringtheorie schreiben. Spannendes Thema! https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

keinerlei Ideen

Normal.

in welchem Fach oder über welches
Thema ich schreiben soll. Könnt ihr mir vlt helfen? :smile:

„Akzeptanz von Lippenbandpiercingsbei kaufmännischen Auszubildenden in großen, seriösen Unternehmen“

hallo.

keinerlei Ideen

Normal.

sehe ich auch so. man muß sich schon mit sich selbst auseinandersetzen um rauszufinden, womit man sich gern beschäftigen möchte.

„Akzeptanz von Lippenbandpiercingsbei kaufmännischen
Auszubildenden in großen, seriösen Unternehmen“

chapeau :wink: aber etwas allgemeiner gefasst (z.b. „geschichte und kultureller hintergrund des tragens ‚invasiven‘ körperschmucks im vergleich zur motivation junger deutscher frauen, sich solchen einsetzen zu lassen“) könnte das eine durchaus interessante arbeit werden.

gruß

michael

Hallo,

ich kenn das so, dass man auf einem beruflichen Gymnasium ein Thema wählen kann, was zum 1. Profilfach passt. Meine Tochter zB ist auf das berufliche Gymnasium Wirtschaft gegangen und musste dann in dem Ort das Kaufverhalten von Auto analysieren und hat dabei mit einem Autohaus zusammen gearbeitet.
Ansonsten einfach mal den Klassenlehrer fragen, was er so vorschlägt.

Grüße