Hallo!
Ich erstellte gerade in einem RPG einen Charakter.
Dieser ist hochintelligent und studiert Biologie. Das ganze spielt im Mittelalter in einer Fantasywelt, das ist wegen der Wortwahl wichtig.
Da der junge Mann schon als Kind „komisch“ war, wurde er immer ausgeschlossen. Ständig hockte er in der Natur und hat Pflanzen angestarrt, sie gezeichnet, konnte alle Namen auswendig und hat allen immer erzählt, was sie nicht wissen wollten (zu viele Details gegeben), oder sich lieber mit Tiere beschäftigt, als mit den anderen Kindern.
Er war jedoch nicht arrogant, sondern einfach nur sehr fasziniert von diesem Thema und hat nicht angegeben, sondern einfach „kluggeschissen“, weil er nicht wusste, wann man besser aufhörte zu reden. Er wollte sein Wissen teilen.
Da ich weiß, das manche Kinder zu Grausamkeiten neigen, ich aber wirklich einfallslos bin, wollte ich fragen, ob jemandem Beleidigungen einfallen, die Kinder und später auch junge Erwachsene einem solchen hochintelligenten Knaben an den Kopf werfen können, oder welche, die sie untereinander für ihn verwenden, statt seines Namens?
Eventuell speziell etwas, was ihn mit seiner Leidenschaft beleidgen kann?
(In „The Big Bang Theory“ wurde der Käferexperte als Kind der „krabbelnde Crowly“ genannt. Soetwas in der Art suche ich nun.)
Etwas mehr als nur ‚Klugscheißer‘ wäre schön.
Es sollte zwar zu der Mittelalterfantasywelt passen, also keine englischen Begriffe, oder Wörter wie „PC“ und sowas enthalten, jedoch ist die Welt nicht ganz so mittelalterlich wie im realen Leben.
Ich bedanke mich im Vorfeld!
Asking