Hi
A hat einen Disput mit seiner Nachbarin C(Marke Asi-Kampflesbe)
Es geht ums Treppenhausputzen im Wochenwechsel
Es gibt 3 Parteien auf der Ebene
A in der Mitte
B rechts
C links
A+B hatten sich nach drängen der Hausverwaltung(angeblich wurde nicht geputzt)ganz normal drauf geeinigt dass jeder 1 Monat lang die Verantwortung drängt und zumindest 1x putzt(vorgeschrieben wären 4x)
öfter wenns schmutzig ist…C war nicht dabei…B sagte aber sie hätte zu C Kontakt…
A hat einen entsprechenden Plan ausgedruckt und verteilt…
,weil C nicht da war C vor die Tür gelegt
Um Ärger zu vermeiden haben B und A auf Vorschlag von B die ersten beiden Monate übernommen…nachdem dies 2 Monate ohne Probleme lief klingelte C an A´s Tür und beschimpfte ihn aufs übelste(„kleiner Wicht“)von wegen wasser sich erlauben würde selber nie zu putzen und jetzt den Plan hinzulegen(wohlgemerkt nach 2 Monaten wo se erstmals selber drankam).Darauf angesprochen wieso se erst jetzt damit ankommt meinte sie sie würde ihm gegenasatz zu ihm ja arbeiten und hätte keine Zeit.A ist zwar arbeitslos ,aber es war eindeutig beleidigend gemeint.Sie hat also eher ins blaue reingeschossen.A danach auch…da C schonmal im Treppenhaus geschlafen hat,weil se zu besoffen war um in die Wohnung reinzukommen,und die Haut so rötlich ist sagte er zu ihr dasse ne Alkoholikerin ist und nicht so zu brüllen hat…dies natürlich nur ,weil er langsam wütend wurde und in seinem Ärger mal Dampf ablassen musste.B stand natürlich daneben(an ihrer Tür),C vor der Tür von A und kam ihm zwischendurch bedrohlich nah,A blieb halb hinter der Tür weil er nur ein T.-shirt anhatte.
C meinte dann alle würden jetzt zum "alten"System (wochenwechsel)
zurückkehren und fertig.
Meine Fragen:
Wie weit muss man sich beleidigen lassen dass ein körperlicher Einsatz akzeptabel ist?
oder anders gefragt:Wie schlimm muss ne Beleidigung sein um ein wütend werden zu rechtfertigen?
Ich mein A war wirklich sauer und musste sich echt zurückhalten,denn
C war aggressiv und beleidigend und Angriff ist nunmal die beste Verteidigung…und man kann sich ja nicht alles gefallenlassen
mfg