Guten Tag zusammen! Es handelt sich bei dem Roller um das Modell: Aprilia Sportcity One. Elektrisches starten funktioniert, Bremslicht, Blinker, Hupe, Armaturenanzeige für Ölstand, Benzinstand und die Blinker. Der Rest geht aus sobald ich den Roller vom Ständer nehme. Bei laufendem Motor…Ständer rauf…runter…an…aus…usw. Es handelt sich wohl nicht um einen Wackelkontakt. Bin um jede Hilfe dankbar…vielen Dank im voraus! Beste Grüsse Daniel
Wie wär’s mit ner Werkstatt???
Ich möchte es selbst reparieren. …deshalb frage ich ja hier um Rat
Hallo!
Zunächst würde ich nachsehen, ob es irgendwelche Kabel oder andere Teile der Elektrik gibt, die beim Hochklappen des Ständers berührt werden und womöglich beschädigt sind.
Gruß
Wolfgang
Ständer ?
da ist doch ein Kontaktschalter dran oder nicht ?
Da musst Du mal nachschauen ob da der Fehler sitzt.
Aaahhh… das könnte sein…muss ich genauer schauen…ich kann nichts richtig erkennen…
Wenn ich bei laufendem motor den ständer ein stück runter drücke…geht das licht auf jeden dall an
Es gibt dort ein kabel…eine beschädigung hab ich nicht feststellen können…auch wenn ich bei lazfendem motor daran rüttel…passiert nichts
Was wäre WWW ohne solche Experten Tipps? Nichts!
Nach dem „trial and error“ Verfahren per Ferndiagnose an allen möglichen Kabeln und Steckverbindungen zu rütteln hat meiner Ansicht nach recht wenig mit „reparieren“ zu tun … aber nun gut … wenn man viel freie Zeit hat
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings fand ich die Anregungen hier von Wolfgang und duck recht hilfreich und ggf. auch zielführend. Planlose Ferndiagnose war das keinesfalls. Auch eine Werkstatt wird nicht viel anders vorgehen.
Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf die Antworten sondern vielmehr auf die Idee an sich, das auf diesem Wege lösen zu wollen.
Eine Werkstatt (oder ein Kumpel mit etwas KnowHow in Sachen KFZ-Elektrik) hat das vermutlich im Handumdrehen behoben … und wenn nicht, dann sind die Chancen daß ein Laie das per „Internet-Diagnose“ lösen kann nicht unbedingt besser.
Der Kumpel macht das ev. für nene Kasten Bier und bei beim Profi kann man vorher fragen(Stichwort Kostenvoranschlag).