Kann man bei der Digitalkamera Casio Exilem EX-ZR100 Bilder, die als Belichtungsreihe aufgenommen wurden, einzeln speichern oder werden diese immer zu einem HDR-Bild zusammengefügt? Wenn ja, welches aktuelle Kameramodell kann dies (Belichtungsreihe einzeln speichern)?
Hallo, ich kenne diese Casiokamera nicht. Ich habe eine Canon 350D. Die verschiedene Bilder (in meinen Fall 3 Bilder) MÜSSEN m.E. getrennt gespeichert werden. Danach werden sie mit ein HDR-Programm im Computer zusammmen geführt und das zusammen geführte Bild wird dann wieder (evt.nach gewünschte Korrekturen) abgespeichert.
Die verschiedene Bilder müssen natürlich in einen so kurz möglichen Zeitspanne, nach einander abgespeichert werden um Verwacklung oder Verschiebung zu vermeiden.
Mein Kamera macht das automatisch und kann maximal 3 Bilder mit verschiedene Belichtingszeiten innerhalb eine halbe Sekunde machen. Ich habe dann 3 Bilder: 1 Unterbelichtete, 1 Normalbelichtete und 1 Überbelichtete. Alles deutlich ??? MfG.
Hallo, leider bietet die Software das nicht an, obwohl die Kamera das hardware-mäßig können müsste. Meine Hoffnung ist, dass entweder ein offizielles Firmware-Update diese Funktion bereitstellt oder sich ein paar Freaks zusammentun und eine eigene Firmware schreiben (wie das bei Canon-Kameras der Fall ist, wo ein zweites Kamera-Betriebssystem geladen werden kann, das bislang ungenutzte Hardware-Funktionen freischaltet). Habe mir die Kamera gestern gekauft, und bin bislang sehr, sehr zufrieden. Der HDR-Art-Modus macht schicke Bilder . @ J o o ѕ t L a m а n n: Der Witz bei dieser Kamera ist, dass sie eine HDR-Funktion eingebaut hat. Als Highspeed-Kamera nimmt sie drei Bilder in extrem kurzer Folge auf und errechnet dann selbst das HDR-Bild. Leider gibt es keine Einstell-Möglichkeiten für HDR, und die besondere HDR-Art-Funktion, bei der aus drei Voreinstellungen ausgewählt werden kann, ist nicht jedermanns Sache. Viele Grüße - Jan