Hallo Georg,
ja da hast du recht das wird meine erste Datenbank die ich Programmieren muss. Ich mache gerade eine Weiterbildung zum Techniker und das wird meine Technikerarbeit. Das gesamt Projekt ist viel umfangreicher deswegen mache ich das mit zwei anderen läuten die die andere bereiche machen.
Also ich versuche mal dir das Projekt zu beschreiben.
Der Auftrag wird über ein Barcodesystem eingelesen und Produktionsstraße stellen sich automatisch auf den eingelesenen Auftrag um. Am ende der Produktionsstraße stehen zwei Maschinen die die Produkte überprüfen sollen auf die Vorgabe des Auftraggebers. Und die Gemessenen werte sollen über ein Bus-System in einem SQL-Server Gespeichert werden.
Im Barcode enthalten ist die Auftragsnummer, Auftragsmenge (wie viele Teile produziert werden sollen) und die sollwerte die die Produkte haben sollen.
Im Server Sollen dann die Gemessenen werte wie folgt gespeichert werden.
Wenn der Barcode eingelesen wird soll die Auftragsnummer angelegt werden und unter der Auftragsnummer in einer Tabelle die gemessenen werte abgespeichert werden.
Z.B
Auftrag 0000001
Artikel 1 | 1 gemessener wert | zweiter gemessener wert | Datum | Uhrzeit | OK or Not OK
Artikel 2 | 1 gemessener wert | zweiter gemessener wert | Datum | Uhrzeit | OK or Not OK
• .
• .
• .
Und diese Messwerte sollen dann Über einen PC abgefragt werden. Was das Problem von meinem dritten Kollegen ist.
Mein Bereich ist nur die Auftagsnummer anzulegen und die jeweiligen messwerte im Server zu speichern.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Gruß
Wasili