Beliebt werden

hi. also ich bin jtz. nich sonderlich beliebt in meiner schule und wollte fragen ob ihr Ideen habt wie ich beliebter werden könnte
danke für eure antworten schon mal im voraus
lg euer strawberrygirlx

Hallo strawberrygirlx,

zum beliebter werden gehört u.a. dazu, selbst etwas zu tun, also selbsttätig zu werden und sich nicht von anderen Ideen für diverse Aufgaben geben zu lassen bei verschiedenen Plattformen.
Die Suchmaschine(n) deines Vertrauens wird dir sehr viele Links liefern, wenn du sie mit den entsprechenden Wörtern „fütterst“.
Diese Links solltest du lesen und dir wichtige Teile daraus zu eigen machen.

Gruß

dafy

Hi,

hör auf, es zu versuchen, so einfach ist es.

Vermutlich bist Du im Moment recht interessant für die anderen, weil Du immer interessante Sachen tust Du rennst ihnen hinterher und versuchst, ihnen zu gefallen. Dadurch fühlen sie sich gut und wichtig un bedeutend. Sie haben ja gar ken Interesse daran, das zu ändern. Wenn Du plötzlich dazugehören würdest, dann würdest Du Dich ja nicht mehr bemührn, ihnen zu gefallen. Ihr Leben wäre schlagartig viel, viel langweiliger.

Es ist Deine Aufgabe, herauszufinden, was Dir Spaß macht. Momentan gehörst Du dazu, zu einem hohen Preis (dein eigenes Unglücklichsein), ohne Gegenleistung (dein Glücklichsein). Über eines von beiden hast Du Kontrolle: wenn Du aufhörst, der Truppe hinterherzurennen, hört das Unglücklichsein auf. Und dann such Dir etas, das Dich glücklich macht. Ein Hobby, Lieblingsmusik, Sport, … und betreibe es zusammen mit anderen Leuten. Vielleicht sind da ja welche dabei, die Dir hinterherrennen.

Das ist schwere Arbeit, und es ist schwer auszuhalten. Aber es ist leichter, als die Abwisung zu ertragen.

die Franzi

Ich vermute, so ähnlich ist es. Du rennst Dir die Beine aus, um beliebt zu sein. Weisst Du denn, wer Du selber bist (außer gefühltem unbeliebt)?
Du hast, wie jeder Mensch, Schwächen, aber auch Stärken, verflucht noch mal. Konzentrier Dich auf Deine Stärken. Und wenn die nicht dem Mainstream entsprechen ist das ein gutes Potential. Du bist nicht auf die Welt gekommen, um jedermanns Liebchen zu sein.
Das ist nicht einfach, es geht aber und ist irgendwann vermutlich eine große Gabe.
Kopf hoch und viel Glück und Spaß.
Rebekka

Es gibt ein Buch „How to make friends“ von Dale Carnegie. Gibts glaub ich auch auf Deutsch

Hallo strawberrygirlx,

hast du dich vielleicht oohne es zu bemerken unbeliebt gemacht? Deine Frage klingt ein wenig danach. Sollte das der Fall sein, dann könntest du eine vertrauenswürdige Freundin befragen.