Belville Lego verkaufen?

hallo,
ich würde gern mein altes Belville Lego verkaufen und wollte fragen ob jemand eine Idee hat wo.
Außer bei ebay und amazon und so was,
gibt es Belvielle Lego Sammler?
Das was ich habe ist schon etwas älter aber auch nicht wieder so alt.
Ich hab relativ viele sachen von den Schlössern-/ Prinzessinnen-/ Feenzeug.
ist eigentlich alles vollständig.
Also hat einer von euch eine Idee wo ich das verkaufen könnte und relativ viel geld dafür bekommen könnte??

mfg
Helene

Ebay-Kleinanzeigen sind kostenlos und werden gut genutzt. Ansonsten mal googlen, was es noch für Anzeigenmärkte gibt. LG

Tut mir leid, aber habe leider keine Ahnung was das ist!

Hallo Helene,

versuchs mal bei http://www.bricklink.com
Das ist eine weltweite Verkaufsplatform für Legohändler, sowohl für Sets als auch für Einzelteile.
Die Benutzung der Seite erfordert etwas Übung, aber es gibt auch eine deutsche Hilfe:
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?viewLang=2

Gruß

Sehr geehrte Frau Helene,

bezüglich Lego fehlt es mir leider an jeglicher Expertise.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Adler

Sorry, keine Ahnung
Guido

Hallo Helene,ja wenn deine Legos schon etwas älter sind
und diese nicht mehr zu kaufen gibt,dann biete
sie doch direkt in einem Lego-Geschäft an oder
Bitte den Geschäftsinhaber darum das er diese
ausstellt.Wenn sich jemand dafür interessiert
kann er dich informieren und du kannst einen
Preis veranschlagen oder verhandeln.
Ich hoffe ,dass ich Dir helfen konnte und würde
mich über eine Erfolgsmeldung sehr freuen.
l.g.jutta 14

das ist auch eine gute idee.
ich wusste gar nicht das sie so was machen.
aber ich hab keine verpackungen mehr und auch nicht mehr anleitungen (aber die gibs ja bei lego online) und es fehlen auch schon ein paar kleinigkeien bei manchen setz.
bist du sicher das sie das machen würden und hast du da schon erfahrungen?

Da kann ich nicht weiterhelfen

Hallo Helene,

es gibt noch andere Möglichkeiten sein LEGO zu verkaufen. Jedoch sind in den meisten Fällen ebenfalls Anmeldungen erforderlich.

Bei 1000Steine.de gibt es Kleinanzeigen, wo man seine Sets wirklich nur an LEGO-Sammler verkaufen kann. Jedoch muss man dazu Mitglied sein. Aber für Belville gibt es nur dort auch nur sehr wenige Interessierte.

Wenn man es International verkaufen möchte, dann über Bricklink.com, jedoch kann es dort relativ lange dauern, bis man alles los ist.

Wenn man relativ viel Geld daraus machen möchte, dann ist es leider doch am besten bei eBay und Amazon.

Auf jeden Fall solltest du die Sets einzeln verkaufen. Am besten mit Bauanleitung, soweit die bei Belville-Sets vorhanden sind.

Gruß
Bernd

also man kann es entweder als ganzes bei ebay verkaufen, ich kaufe dort auch an, oder halt alles erfassen und bei bricklink einstellen, dort wird aber eher sehr langsam verkauft und es müsste auch als komplett vollständige bausätze angeboten werden, ansonsten sollte man die bausätze auch überprüfen. im bricklink katalog sind alle bausätze katalogisiert
http://www.bricklink.com/catalogTree.asp?itemType=S

Hallo Helene,

oh leider Sammler kenne ich keine.
Aber vergleiche doch mal bei Amazon und Ebay wie /was andere dort reinstellen. Oftmals ist es auch nur eine Frage der schönen Darstellung in diesen Plattformen.
Grosse Firmen haben auch ein schwarzes Brett. Dort weis man so etwas auch zu schätzen. Aber man sollte dort dann Mitarbeiter sein oder einen kennen.

Viel ERFOLG wünscht
Wolfgang aus München.

Hallo Charmed.fan

jeder (ok. fast jeder) und auch Sammler, schauen immmer wieder bei ebay und amazon vorbei um evtl. auch mal ein Schnäppchen oder eine Perle zu finden. Stelle es dort ein und Möglicherweise, und ich wäre auch nicht Überrascht, wenn sich „wann auch immer“ ein Perlensucher bei dir meldet.
Alles Gute beim einstellen deiner, in den schönsten Farben schillernden Perlen.
mogli-le

um möglichst viel Geld zu bekommen denke ich ist der Flohmarkt doch eher due beste Gegend um auch zu schauen ob die Person nur abzocken will oder echtes Interesse hat. Es gibt auch durchaus viele Flohmärkte die spezialiesiert sind für Kinderbereich usw.