Benachrichtigung bei Mail-Eingang

Hallo !

Ich habe mir unter der Funktion „Mail“ eine gmx-Adresse angelegt.

Wie auf meinem I-Phone ( habe ich gedacht, sollte ja eigentlich eine Benachrichtigung ( die rote 1 auf dem Icon Mail - oder auch mit Ton-Signal ) erscheinen . Pustekuchen !

Ich habe alles erdenkliche eingestellt . Einstellung - Töne - Benachrichtungston laut / Email - Ton ausgewählt .

Auf dem Ipad erscheint
die rote eins - also die Info über den Eingang - erscheint immer erst, wenn ich auf Mails geklickt habe und das Mailprogramm wieder geschlossen habe - also hinterher !

Wo fehlt da ein Häkchen ? Wer weiß, woran es liegen kann ?

Danke für die Postings !

Nochmal zum Verdeutlichen …Bei dem Gerät handelt es sich um ein I-Pad !

Hallo

Es gibt zwei wichtige Bereiche die konfiguriert werden müssen, einmal die Benachrichtung, aber auch das Laden der Emails selber.

Schau mal in den Einstellungen unter „Mail, Kontakte, Kalender“ was in Datenabgleich definiert ist. Ich habe meine Mail-Accounts auf Push und wenn nicht möglich (wie bei mir bei GMX) auf Laden/Alle 15 Minuten konfiguriert. Dann bekomme ich im Sperrbildschirm Benachrichtigungen über neue Mails.

Evtl. musst auch noch unter Allgemein „Hintergrundaktualisierung“ aktivieren, da bin ich nicht sicher, probier mal aus.

Grüße,
.L

Nochmal zum Verdeutlichen …Bei dem Gerät handelt es
sich um ein I-Pad !

Und was ist in „Mail, Kontakte, Kalender“ unter „Datenabgleich“ eingestellt?

Hallo ! Genau daran lag es ! In den Einstellungen war „manuell“ angemarkert , habe das wie beschrieben auf „15 Minuten“ geändert. Klappt wunderbar . Vielen Dank !