Benachrichtigung wenn Smartphne Akku geladen ist

Hallo liebe Smombies,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, die es mir erleichtert, mein Smartphone Akku im Ladebetrieb besser kontrollieren zu können.

Es geht mir darum, dass mein Akku „zum Beispiel“ bis 70 Prozent aufgeladen werden soll und ich dann eine Benachrichtigung von einer App oder auch vom System selbst bekomme.

Kennt jemand eine App die so etwas kann?
Kann ich es auch im System einstellen?

Smartphone:
Samsung Galaxsy S4 mini

Lieben Gruß
immerdiesefragen

Leider nicht bekannt.
Aber das Aufladen geht doch so rasend schnell, dass man daneben doch sehr gut irgendwelche Haus- oder Büroarbeiten erledigen und von Zeit zu zeit darauf schauen kann.
Von 20% auf 70% Laden dauert doch gerade mal rund 1 Stunde (Galaxy Note 4). In der Zeit erledige ich einen Teil meiner Korrespondenz (oder meines Spieltriebs) am PC und habe den Ladezustand des Galaxy nebenbei im Blickfeld.

Okay, vielen Dank für die Antwort :slight_smile: