Benachrichtigungsleiste mit extra Button auf Navigationsleiste runter lassen... ?

hi zusammen… an meinem lg g6 hatte ich die möglichkeit in der navigationsleiste einen vierten button zu aktivieren um die benachrichtigunsleiste runter zu fahren. sprich ich muss nicht mit dem finger von ganz oben nach unten wischen… einfach unten auf den button und die leiste kam von alleine runter…

bei den immer größer werdenden displays kommt man mit einer hand so wieso nicht mehr mit dem daumen nach oben… hab im app store gesucht und auch bisschen gegoogelt aber nichts gefunden. weiß vielleicht jemand bescheid wie man das mach könnte? vielen lieben dank.