Benachrichtigungstöne ändern

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Samsung A3. Nun hätte ich gern, wie bei meinem alten Nokia-Handy, als Benachrichtigungston den „Rooster“. Wo bekomme ich den her, und, was viel wichtiger ist, wie bekomme ich ihn aufs Smartphone?! Samsung bietet ihn leider nicht an. Vielen Dank!

Hallo,

hilft dir das weiter, oder gibt’s den Ton mittlerweile nicht mehr bei GooglePlay?
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s4-forum/1043…
Der Beitrag ist immerhin von 2013 …

Gruß
Christa

http://www.soundsnap.com/tags/rooster
Gleich der erste hört sich doch gut an :smile:
Ansonsten mal durchhören oder Googeln nach „Samsung rooster download“…

Auf die Seite surfen, runterladen. Entweder gleich mit dem Smartphone oder eben am PC. Dann aufs Händy schubsen (via Kabel oder WLAN oder Bluetooth falls vorhanden, oder Speicherkarte oder USB).

In den Einstellungen > Töne >Standardbenachrichtigung > (ich mach das mit dem ES Datei Explorer) dorthin navigieren und auswählen. der „Wähler“ oder „Medienspeicher“ findet die Datei u.U. nicht, wenn sie nicht im richtigen Verzeichnis abgelegt wurde.

Gutes Gelingen, sag Bescheid, wenns hakt (und wo genau)

Hallo Bufo Bufo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir bereits einen Ton von Nokia geholt. Nun aber das Problem (das heißt: mein Problem!) wie bekomme ich die MP3-Datei aufs Smartphone? Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, in welchem Ordner die Benachrichtigungstöne liegen.
Viele Grüße
Jürgen

Wie bekommst du denn Dateien auf Dein Smartphone? So allgemein…
Per Kabel, als Massenspeicher oder mit der zugehörigen Software des Herstellers.
Mit Airdroid oder myphoneexplorer.

Über NAS oder Cloud (z.b. dropbox), dort speichern, vom Handy aus zugreifen.

Wo genau die Datei dann liegt, ist Wurst, du musst sie später nur finden können um sie als Benachrichtigungston einzusetzen. Die Verzeichnisstruktur unter Android finde ich ein wenig undurchsichtig. Ich habe zwar ein Verzeichnis „notifications“ und „ringtones“, da liegen die Töne aber gar nicht :wink:
Dann noch eins system/media/audio/notifications, da liegen die bei mir…

Grüße

Vielen Dank! Jetzt bin ich dran! Mal sehen wie ich mich anstelle. Wenn es geklappt hat, gibt es eine Vollzugsmeldung!

Da bin ich wieder! Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen! Mir scheint, dass man bei den Benachrichtigungstönen keine neuen hinzufügen kann. Bei „Klingeltönen“ gibt es die Möglichkeit „Hinzufügen“ bei den Benachrichtigungstönen leider nicht! Einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dass man den gewünschten Ton direkt in die entsprechende Datei zieht - aber in welche?! Falls Du noch eine Idee hast wäre ich Dir sehr dankbar! Gruß Jürgen

mal langsam
Also mal langsam:

Du hast die Datei mit dem Ton auf dem Handy?

Also ich würde empfehlen, Du versuchst es mal Schritt für Schritt: Installiere Dir denES Datei Explorer

Dann geh auf Einstellungen>Töne>Standardbenachrichtigung und dann bei „Aktion durchführenmit“ auf den ES Datei Explorer. Dann navigierst Du zu Deiner Rooster-Klingelton-Datei (funktioniert, egal, wo sie auch liegt) und wählst sie aus. Fertig.

Es wäre hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was genau Du tust und wo genau Du der Anleitung warum nicht folgen kannst. Sonst ist es schwierig, Dir zu helfen.

Krötengrüße

Ja, so liebe ich das!!! Für so’n alten Sack (71 Jahre!) ist das alles nicht so einfach! Schritt für Schritt und schon hat es geklappt! Vielen Dank!