Benötige einen Elektriker

Letztlich schränkt man mit so etwas seine Möglichkeiten nur ein, weil eben nicht alle Handwerker, die innerhalb einer Region operieren, dort auch angemeldet sind. Nachbarn, Kollegen und Freunde fragen, Gelbe Seiten und Internet führen am schnellsten zum Erfolg.

Und vor allem Flexibilität. Wer eine Arbeit, die maximal eine Stunde in Anspruch nimmt, mitten am Tag erledigt haben will, wird wahrscheinlich länger auf den Handwerker warten als jemand, der auf kurzfristigen Zuruf auch morgens um 7 Uhr Zeit hat. Ganz einfach deshalb, weil viele Handwerker ganztägig auf Baustellen arbeiten und eher auf dem Weg dorthin eine Kleinigkeit erledigen können/wollen als mitten am Tag.

3 Like

Vielen Dank

Willst du mich vergackeiern? Im ersten habe ich auf die Gelben Seiten verwiesen (die Wahrscheinlichkeit, hier im Forum einen Elektriker aus Gießen zu finden, ist recht gering), im 3. habe ich den Link zur Suche auf gelbeseiten.de angegeben, und der 2. war bloß die Reaktion auf Gudruns nichtssagenden Beitrag.

Aber Rhabarber-Rhabarber-Rhabarber …

Drei Kommentare zu einer nicht gestellten Frage von der, die

schreibt. Und dann wunderst Du Dich, dass man Dich gelegentlich darauf hinweist, dass es nicht notwendig und auch nicht Deine Aufgabe ist, neue Mitglieder zu maßregeln. Hättest Du es einfach bei dem Hinweis auf die Gelben Seiten belassen, wäre der Artikelbaum nur halb so lang geworden und dem neuen Mitglied wäre die wiederholte und nicht erbetene Kritik an seiner Terminplanung erspart geblieben.

Aber bevor Du Dich bemühst: alle anderen sind die Geisterfahrer. Klatsch noch ein paar witzige oder genervte Smilies unter meinen Artikel und dann ist es gut.

Hätte, hätte, Herrentoilette. Bitte schön, du hast das letzte Wort: