Hallo zusammen,
Wir haben eine neue Küche bekommen und benötige jemanden, der unser Herd anschließt.
Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Rückmeldungen!
Hallo,
Deine Einschätzung, dass Du einen Elektriker brauchst, ist völlig richtig. Sofern die Frage darauf hinausläuft, dass Du hier konkret nach einem Elektriker suchst bzw. eine Empfehlung für Deinen Wohnort haben möchtest, wäre es gut, zu verraten, wo sich der anzuschließende Herd befindet.
Gruß
C.
Würde es Mittwoch nachmittag passen, so gegen 15 Uhr?
Welche Hausnummer war das nochmal?
Danke für deine Rückmeldung. Das ist in 35398 Gießen
Hallo,
ich wohne in 35398 Gießen. Die Küche wird erst am Donnerstag fertig, so dass gegen 17:00 Uhr an diesem Tag am sinnvollsten. Wäre das möglich? Wenn ja, wieviel würde es kosten? Sind Sie Elektriker ?
Tut mir sehr leid, das war der Versuch, auf humorvolle Weise anzudeuten, dass es keinen Sinn hat, in einem Forum mit Mitgliedern aus ganz Deutschland und Österreich, also von Flensburg bis Graz, nach einem Elektriker zu fragen.
Mit der Information „Gießen“ wird es etwas klarer, aber ich rate dir, lieber auf Seiten wie nebenan.de zu fragen.
Was heißt das?
Alles schön zugebaut, so dass man nicht mehr an Steckdosen und Wände ran kommt?
Oder ist mit „fertig“ nur „gemalert“ gemeint?
Du hast Recht. Ich bin heute zum ersten Mal hier und ohne mich näher damit zu befassen, habe einfach losgelegt. Aber sehr herzlichen Dank für deine sehr wertvolle Anregung und deinen Tip mit nebenan.de
Viele Grüße
Ergänzung: Ich wohne in 35398 Gießen
Das haben wir schon beim ersten Mal verstanden, du musst es nicht noch mehr wiederholen. Hast du mal einfach in den Gelben Seiten von Gießen geschaut? Ich finde es jedenfalls sehr sportlich, dass dir am Montag einfällt, du brauchst in 3 Tagen einen Elektriker. Sorry, es kommt mir sehr weltfremd vor.
@Karl2 Davon rate ich ab.
Soweit ich weiß, dürfen Elektroherde nur von Fachleuten mit entsprechender Konzession angeschlossen werden.
Ja und? Dann kommt halt der Elektriker erst ein paar Tage später. Es ist kein Weltuntergang, keinen Herd benutzen zu können und deswegen muß keiner verhungern.
Wen interessiert‘s? Oder hast du gerade einen Elektriker zur Hand, der ein paar Tage später kommt? Dann schick ihn rasch vorbei, zackzack!
Ich würde auch unbedingt zu einem Fachmann raten. Man kann aber bei nebenan de fragen, ob jemand einen Elektriker empfehlen kann.
Hallo Christa,
der Elektriker, der kommen soll, hat leider wegen Krankheit abgesagt.
Aber dann dürftest du wissen, dass es nicht so einfach ist, so kurzfristig einen Elektriker zu finden. Guck doch mal hier und telefoniere sie ab, ob jemand kurzfristig kommen kann:
Dabei vielleicht auch mal die Umgebung von Gießen in Betracht ziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Herd einen Drehstromanschluss hat, auch wenn es welche mit Steckdosenanschluss gibt.
Nur, weil der, der beauftragt wurde, wegen Krankheit abgesagt hat? Mal ernsthaft: wie kommt man denn auf den Gedanken, eine Aussage über die Verfügbarkeit von Elektrikern für ganz Deutschland abzugeben? Das kann doch nur auf persönlichen Erfahrungen beruhen, die allenfalls lokal und temporär eine gewisse Aussagekraft haben - und selbst das nur sehr eingeschränkt.
Lass sie doch einfach die Gelben Seiten und andere Verzeichnisse durchtelefonieren und abwarten, was dabei herauskommt. Vorher schon die Pferde scheu zu machen, hilft doch niemandem weiter.
An anderen Stellen hier im Forum werden solche Beiträge als „Off-Topic“ gelöscht, hier werden sie von Moderatoren selbst verfasst.
Nein, sondern weil es oft genug Beiträge hier im Forum gab, in denen berichtet wird, dass man monatelang auf einen Elektriker warten musste.
Habe ich das verboten? Im Gegenteil, anders als du, der nichts Sinnvolles beigetragen hast, habe ich sogar den Link zu den Suchergebnissen von den Gelben Seiten angegeben.
Wem genau hilft dein Beitrag?
Du hast die Diskussion über die Verfügbarkeit von Elektrikern angestoßen und genau diese Frage
stellte sich mir, als ich Deinen diesbezüglichen ersten Beitrag las und die weiteren 1, 2 las.
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen „es hat bei mir Monate gedauert“ und „Du wirst in drei Tagen kaum jemanden für Deinen Herd finden“. Zumal nach der zeitlichen Verfügbarkeit von Elektrikern genauso wenig gefragt wurde wie nach einer Einschätzung der Terminplanung.
Da gibt es angeblich zeitnahe Angebote von Profis aus der Nähe per Email.
Ich weiß aber nicht, obs funktioniert …