Guten Tag,
ich mache mir momentan ernsthafte Sorgen um die Zukunft meiner 2 Jahre jüngeren Schwester. Sie hat letztes Jahr eine Ausbildung angefangen, nun ist sie aber depressiv geworden wegen der Tätigkeit und dem dortigen Umgang mit ihr. Sie will die Ausbildung abbrechen. Im gleichen Beruf arbeiten kann sie aber nicht mehr, da sie sonst auf Schadensersatz verklagt werden kann…Sie weiß nicht was sie will. Ihre Noten waren damals auf der Realschule sehr bescheiden, sodass sie bei den weiterführenden Schulen(Ich spreche von Berufskollegs) keinen Platz bekommen würde. Eine neue Ausbildung zu finden ist so kurz vor knapp ziemlich schwierig. Zumal man ja nicht irgendeine Schrottausbildung machen will. Sie hätte auch noch die Möglichkeit ein FSJ zu machen. Dort ist auch die Frage, ob sie noch eine Stelle bekommt…Ich will eben verhindern, dass Sie noch ein Jahr auf Berufliche Schulen muss. Die Leute, die dort sind ganz unten angekommen. Und so, wie ich meine Schwester kenne würde sie sich mit den Leuten dort anfreunden und noch mehr nach unten stürzen…
Was hättet ihr noch für Ideen oder was war euer Lebensweg?
Ich mach mir eben große Sorgen…Ihr scheint das bis jetzt alles egal zu sein. Sie sieht die Konsequenzen nicht.
ich will eben nicht, dass ihr ganzes Leben durch so einen Start versaut wird und sie nie wieder auf die Beine kommt oder auf den falschen Weg kommt…
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
MFG zuitt322