Benötige ferngest. Hubschrauber für Fotozwecke

Hallo!
Wer kann mir helfen? Ich habe leider keine Ahnung von ferngesteuerten Hubschraubern.

Ich würde aber einen benötigen, der zu seinem Eigengewicht zusätzlich ca. 0,5 bis 1,0 kg „transportieren“ könnte.

Außerdem wäre eine möglichst lange Flugzeit nötig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Tut mir leid, aber so etwas hat mit echten Hubschraubern gar nichts zu tun.

Mit etwas eigener Internetrecherche wird man aber bestimmt fündig!

Guten Tag zurück,
da kann ich leider nicht helfen, ich bin Hubschrauberpilot für richtige Huschrauber und bei Modellen kenne ich mich nicht aus.
Warum gehst Du nicht einfach zu einem Fachhändler?
Gruß Ernst Brokbals

Hallo,

leider habe auch keine Ahnung von dieser speziellen Materie.
Die Erfüllung Deines Wunsches kann recht teuer werden. Aber das weißt Du vermutlich bereits. :wink:

Viele Grüße

Habe leider auch keine AHNUNG davon.

Frdl.Gruss

Guten Morgen,

Ich bin überrascht als „Experte“ ausgewählt worden zu sein. Ich habe normalerweise nichts damit zutun, aber mich zufälliger Weise mit diesem Thema im letzten halben Jahr auch beschäftigt. Mehr als einen Ansatz kann cih aber auch nciht liefern, da ich mich nicht noch nicht tief in das Thema eingearbeitet habe.

Ich hatte/habe vor, mir einen Quadrocopter selbst zu bauen. Ich bin auf diese Idee gekommen, weil es dank der Nintendo Wii sehr günstig ist, an ein relativ gutes Gyroskop zu gelangen. Weiterhin gibt es zu dem „Wii - Quadrocopter“ eine große Communitiy, die die Software dafür immer wieder neu anpasst - viel muss man also nciht machen, abgesehen vom Löten. Wenn du also Lust und Muse hast, dir selbst einen Hubschrauber nach deinen Vorstellungen zu bauen und schnelle Erfolge haben möchtest, dann schau dir diese Anleitung mal genauer an:

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792

Ein Video, was wirklich Lust darauf macht wäre bspw. dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=wrvAMyobsAw

Überhaupt findet man auf Youtube hunderte zu dem Copter-Thema…

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn du nun nicht selbst einen bauen möchtest, rate ich dir als ersten Anlaufpunkt das nächste Conrad. Dort kannst du Helikopter ausprobieren und dann weißt du auch, was für weitere Fragen sich stellen. Du solltest genau wissen, welche Kamera du daran anhängen willst (DSLR - DigiCam?), weil du damit den Schwerpunkt des Helikopters sehr veränderst. Damit können nur wenige der günstigen Helikopter gut umgehen. Es gibt auch speziell Kameras um diese an Helis auszurüsten.

Tut mir Leid, dass ich hier nicht konkreter werden kann aber mir fehlt da die persönliche Erfahrung. Es ist ein spannendes Thema und wünsche dir, dass gelingt, was du vorhast.

Ein letzter Hinweis soll noch dieser letzte Link sein, wie man auch an das Thema „Fotos von oben“ herangehen kann:

http://www.golem.de/1110/87032.html

Grüße,

Eddi

Sorry, ich auch nicht.

Hallo dlv

Ich fliege einen Thunder 500. Rotordurchmesser 98 cm. Mit 0,5 kg habe ich schon probiert, das funktioniert, mit größerer Last habe ich keine Erfahrung.
Zur Flugzeit: Mit einem 2800 mAh. LIPO AKKU fliege ich ca. 20 min. Zu Verbrennern kann ich keine Angaben machen.
Abschließend möchte ich sagen. Fliegen mit einem Modellhubschrauber ist nicht gerade einfach. Es erfordert viel Übung. Bei E-Helis ist e-technisches Wissen sicher von Vorteil

Hallo,
leider kenne ich mich mit ferngesteuerten Hubschraubern auch nicht aus…

Hab keine Ahnung davon

Hallo dhlv,

eine direkte Empfehlung kann ich nicht abgeben, aber dein Hauptproblem wird sein, das Gewicht zu reduzieren. 0,5-1kg Transportgewicht - dafür brauchst du ja schon bald 'ne Transall (Scherz). Aber ernsthaft: Im Bereich der günstigen (!) Fernsteuer-Hubschrauber mit Akkubetrieb wirst du hier wenig finden. Das Eigengewicht der Dinger ist i.d.R. nur wenige 100 g und schon ein ordentlich dimensionierter Akku ist ein Gewichtsproblem, weshalb die Flugzeit oft nur unter 10 Minuten ist.

Wenn du allerdings ein paar Hundert Euro investieren willst und vielleicht noch auf einen Benzinmotor umsteigst, dann könnte es was werden. Aber das ist eine andere Kategorie, von der ich nun wirklich gar keine Ahnung habe.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten
Matthias

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Hp