benötige Hilfe bei Websiteerstellung

Hallo allerseits !

Für ein Projekt benötige ich eine Website, ähnlich einem Shop, habe jedoch kaum Budget.
Ich habe von Websitegestalltung keine Ahnung,benötige also ein einfaches Tool dazu.

Hier die Anforderung :

Auf der ersten Seite der Website wird mein Projekt vorgestellt, auf zweiter Ebene sollen dann etwa 700 Artikel mit Bild angezeigt werden, diese sollen ausgewählt, in einen Warenkorb gestellt werden, am Ende wird keine Rechnung benötigt, es soll lediglich ein Text angezeigt werden.

Jeder Artikel soll mit Bild, und Artikelbeschreibung angezeigt werden.
Ausgewählte Artikel die schon im Warenkorb gelandet sind sollen zwar noch angezeigt werden, jedoch als nicht mehr verfügbar markiert sein.

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mich unterstützen könntet, dieses Projekt zu verwirklichen.
Ich habe schon Shopsysteme für 75 Euronen gefunden, hab aber keine Ahnung wie man diese anpasst (CSS).

Kennt jemand Alternativen ?

Vielen Dank und Grüsse !!
Oliveri

Moin,

Für ein Projekt benötige ich eine Website, ähnlich einem Shop,
habe jedoch kaum Budget.
Ich habe von Websitegestalltung keine Ahnung

Dann würde ich sagen, wenn Du nicht gerade 3-5 Jahre Zeit hast: Vergiss es. Denn ohne Ahnung, ohne Geld und ohne Zeit kann man keine Projekte stemmen. Ganz ehrlich, auch wenn das nicht die Antwort ist, die Du hören wolltest.

benötige also ein
einfaches Tool dazu.

Es gibt kein einfaches Tool, um einen Shop zu erstellen. Shopsoftware gibt es, aber wie jedes Programm benötigst Du Einarbeitungszeit. Ganz umsonst (Geld, Zeit oder Wissen) geht es nicht.

Hier die Anforderung :

Nix bieten, aber Anforderungen stellen? Sorry, ist nicht bös gemeint, hört sich aber gelinde gesagt ziemlich komisch an.

am Ende wird keine Rechnung
benötigt, es soll lediglich ein Text angezeigt werden.

Hört sich nicht an wie ein Shop. Da brauchts etwas mehr, auch rechtlich gesehen. Aber wahrscheinlich fehlen hier einfach Infos, um das richtig beurteilen zu können.

Ich habe schon Shopsysteme für 75 Euronen gefunden, hab aber
keine Ahnung wie man diese anpasst (CSS).

Da waren sie wieder, Deine drei Probleme: Kein Geld, keine Ahnung und keine Zeit. Und bei „ich hab aber keine Ahnung“ drängt sich immer auch auf ein „kein Bock“.

Wenn Du lernen willst, wie man Websites erstellt, dann guck in die FAQ:1161 und lies die dort verlinkte Einführung. Als Grundlage.

Shopsysteme habe ich nie benutzt und benötigt. oscommerce ist wohl ziemlich bekannt, aber das macht natürlich viel mehr, als Du willst. Deine abgespeckte Variante wirst Du IMHO kaum irgendwo so finden. Entweder Du nimmst was aufwändigeres und lernst, damit umzugehen oder aber Du erstellst Dir alles selber bzw. lässt erstellen. Aber das eine kostet Zeit, das andere Geld.

Trotzdem liebe Grüße,
-Efchen