Hallöchen, nun kann ich mich nicht mehr dagegen wehren. Ich möchte ein Smartphone haben. Bis heute nutze ich mein B 2100 von Samsung und bin zufrieden damit. Zwar benötige ich nicht dringend ein Smartphone, möchte aber eines für den Fall der Fälle. Wofür ich es nutze? Unterwegs möchte ich „mal eben“ ins kostenlose Netz des Einkaufszentrums. Das kann mein jetziges Handy nicht. Bei IKEA habe ich immer mein Tablet dabei, dann kann ich kostenlos surfen.
Es sollte zwei Sim-Karten nutzen können. Schnell soll es sein, wenn ich im Geschäft einen Preis vergleichen möchte. Fotos sollen scharf sein. Ich telefoniere mit Prepaidkarte. 10 Euro reichen Jahre…Meist muss ich aufladen weil das Jahr vorüber ist und habe das Guthaben nicht verwendet. Bei meinem Anbieter telefoniere ich im gleichen Netz kostenfrei. Deshalb nutze ich für die zweite Simkarte Prepaid
Nun der Knackpunkt: Das neue Smartphone darf nicht mehr als 111 Euro kosten.
Bei Mediamarkt habe ich das WIKO Sunset ganz interessant gefunden, doch die Testberichte sprechen für keinen Kauf. Welches Handy wäre für mich sinnvoll?
Bitte Hinweise, welches ich nehmen sollte, gern als Privatnachricht - um hier keine Werbung einzubringen.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe.
Kermit aus Hamburg