Benotung

Liebe/-r Experte/-in,
was bedeutet die Schulbenotung E für erreicht? Meine Tochter, 5. Klasse, bekommt keine Schulnoten mehr so wie ich es noch kenne, sondern diese Art der Bewertung. Wie ist dieses System aufgebaut? Wo kann ich mich genauer darüber informieren oder etwas nachlesen? Der erste Elternsprechtag ist leider erst in ein paar Wochen und dann haben die Lehrer auch nicht die Zeit sich da genauer zu erklären. Wissen Sie mehr darüber? Ist es ein gutes System oder eher Schwachsinn? Ich tendiere eher zu zweitens aber ich kenne mich da auch nicht aus.
Im voraus ganz lieben Dank
Lydia Behnke

Hallo Lydia,

ich kenne diese Art der Benotung nicht. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Schau doch mal im Internet, da gibt es bestimmt auf den Seiten des Schulministeriums deines Bundeslandes Informationen zur Benotung.

Viele Grüße
Thomas.

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Von diesem System habe ich noch nie was gehört.
Tipp für die Zukunft: Immer Bundesland und Schulform nennen, die Unterschiede sind oft immens.
Viele Grüße
SingSang

Hallo,

bei uns im Land Bremen gibt es nach wie vor die Noten von 1 bis 6. Von E habe ich noch nichts gehört, außer bei AGs heißt es tg für teilgenommen.
Viele Grüße
SB
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Lydia,