Servus miteinander,
mir liegen zwei Klassenarbeitenvor, in denen bei exakt gleichen Antworten unterschiedliche Punkte vergeben wurden.
Ist dies zulässig?
Wie kann man sich dagegen wehren, (außer dem Gespräch mit dem Lehrer).
Gruß
Rebell
Servus miteinander,
mir liegen zwei Klassenarbeitenvor, in denen bei exakt gleichen Antworten unterschiedliche Punkte vergeben wurden.
Ist dies zulässig?
Wie kann man sich dagegen wehren, (außer dem Gespräch mit dem Lehrer).
Gruß
Rebell
Sind die Arbeiten aus derselben Klasse, derselben Jahrgangsstufe und vom selben Lehrer?
Welches Fach?
Wie ist es möglich, daß es sich um „exakt gleiche“ Antworten handeln kann?
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So ein Kram ist tatsächlich möglich!!!
Ich sag jetzt nicht viel, aber ich hatte einen Lateinlehrer, der hat die Klausuren echt schnell korrigiert, aber manche Übersetzungsvarianten manchmal durchgehen lassen und bei anderen nicht. In der selben Arbeit!!!
Also identische Übersetzungen für die identischen Worte im selben Satz verschieden bewertet. Das war nur Schusseligkeit muss ich dazu sagen. Naja, was solls, Schule ist vorbei…
VG, Stefan
Hallo,
Wie kann man sich dagegen wehren, (außer dem Gespräch mit dem
Lehrer).
das sollte als Erstes passieren, auch Lehrer sind überraschenderweise Menschen und können Fehler machen. Bei exakt gleichen Antworten in der gleichen Klasse beim gleichen Lehrer muss es logischerweise auch die gleichen Punkte geben.
Also, beide Arbeiten dem Lehrer vorlegen und nachfragen.
Gruß Alex
Servus miteinander,
mir liegen zwei Klassenarbeitenvor, in denen bei exakt
gleichen Antworten unterschiedliche Punkte vergeben wurden.Ist dies zulässig?
Hallo Richy,
natürlich geht das nicht, kann aber passieren (wenn man z.B. nicht „quer“ korrigiert, also aufgabenweise anstatt schülerweise). Im Normalfall ist das ein Versehen und keine Absicht und kann durch ein Gespräch mit dem Lehrer unter Vorlage der beiden Arbeiten sofort behoben werden.
Gruß Orchidee
Servus miteinander,
mir liegen zwei Klassenarbeitenvor, in denen bei exakt
gleichen Antworten unterschiedliche Punkte vergeben wurden.Ist dies zulässig?
Wie kann man sich dagegen wehren, (außer dem Gespräch mit dem
Lehrer).Gruß
Rebell
- Sind die Arbeiten aus derselben Klasse, derselben
Jahrgangsstufe und vom selben Lehrer?
ja
- Welches Fach?
BIO
- Wie ist es möglich, daß es sich um „exakt gleiche“
Antworten handeln kann?
richtige Antworten auf dieselben Fragen natürlich
MfG
Hi Rebell,
geht natürlich nicht. ich würde zuerst mit dem Lehrer reden und ihm erklären, dass Du, falls er nichts daran ändern sollte, andere Schritte einleitest. Also, dann Fachbetreuer bzw. Direktor.
Grúß
Fee
und ihm erklären, dass Du, falls er nichts daran ändern
sollte, andere Schritte einleitest.
Genau! Drohungen sind immer die beste Lösung! Aber bitte knallhart und schön emotional!
Gruß!
Christian
Servus Fee,
Wer oder was ist Fachbetreuer ?
Ich kenn mich in der juristischen Seite recht gut aus, aber Schule - da ist jetzt alles anders als damals, nur eines nicht…
Gruß
Rebell
LOL.
Mhh, ich würde gleich dem Direktor aufs Dach steigen, vorallem dann, wenn die fehlenden Punkte gar keine andere Zensur zum Ergebnis hätten.
MfG
Fachbetreuer ist der Lehrer, der die Arbeiten ansieht, sobald der Durchschnitt schlechter als 4,0 ist. Müsstes Dich mal im Seki befragen, wer an deiner Schule Fachbetreuer ist. Meistens ist es der Lehrer, mit der höchsten Position. Also, oberstudiendireks ist es bei uns meistens.
Gruß
Fee