Ja, liegt sie.
Der Lehrplan sagt dazu folgendes:
Die Aufgaben in den Klassenarbeiten sollen so angelegt sein, daß sie das Spektrum der Anforderungen von Reproduktion, Reorganisation und Transfer der gelernten Fakten und Methoden angemessen erfassen.
Im Klartext:
Reproduktion: Gelerntes Wissen wiedergeben. Bsp.: Einen Merksatz oder eine Formel wiedergeben
Reorganisation: Gelerntes Wissen wiedergeben, aber mit veränderten Parametern. Bsp.: Das trifft eigentlich auf alle Matheaufgaben zu, bei denen Zahlen verändert wurden. Du hast die Aufgabenart zwar schon gerechnet, aber noch nicht mit diesen Zahlen.
Transfer: Eine gelernte Methode auf einem neuen Gebiet anwenden. Bsp.: Du weißt wie man ein System mit zwei Variablen löst, also solltest du dir auch selbst überlegen können wie man eines mit drei Variablen löst.
Bei der Gewichtung der einzelnen Teile bin ich mir nicht sicher. Soweit ich weiß sollst du mit Reproduktion und Reorganisation zusammen eine 3 erreichen können. Für alles darüber hinaus ist auch Transfer nötig. Aber wie gesagt, da bin ich mir jetzt nicht sicher und weiß auch nicht, ob das überaupt irgendwo geregelt ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]