Benotungsproblem Englisch

Hi,

genau, das mit den Listen… *graueHaarerausreiß* … Hatte in meinem letzten Jahr am Gymnasium eine 6. Klasse Englisch, in dem Jahr fing für die 5. (und als Ausnahmeregelung für die 6.) das G8 an… also hatten meine Sechstkläßler im vorigen Jahr das Englischbuch G9 und bei mir das Englischbuch G8. Passen natürlich nciht zusammen. Hab die Schüler darauf hingewiesen, dass es da Unterschiede gibt, und dass ich die Vokabeln, die wegen des Unterschiedes ihrem Lehrbuch nciht im lektionsgebundenen Wörterverzeichnis, sondern nur im alphabetischen stehen, für jeden Text und jede Aufgabe extra immer an die Tafel schreibe, damit sie alles haben. Sechstkläßler sind super, die verstehen das sofort. Fanden die Vokabeln immer vorher heraus (die lesen Texte, noch bevor sie im Unterricht dran sind) und wußten sie schon, bevor ich sie im Unterricht erklärt hab. Alles primstens (= Superlativ von prima). Bis dann die Eltern auftraten (zuerst durch ihre Kinder, dann in meiner Sprechstunde, dann per Anruf beim stellvertretenden Direktor) und meinten, ich solle doch bitte eine Vokabelliste der Wörter geben, die das Fünftklassbuch G8 hat und G9 nicht, die Kinder müßten das doch lernen, und das war schon mal so in Latein, da mussten die dann in einer Schulaufgabe Vokabeln können, die noch nciht dran waren… Schlußendlich gab ich nach und kopierte den Vokabelteil des Fünftklassbuches G8 und gab des den volständig verständnislosen Schülern (die ja ganz genau wußten, dass ALLE Vokabeln, die in ihrem Buch drin waren, hinten im Wörterverzeichnis stehen, und mir EXAKT auf die Finger schauten).

So long,

Die Franzi