BenQ DC GH700

Hallo ich habe die Chance diese Kamera zu bekommen (zu wiehnachten) ich kenne mich leider noch nicht wirklich damit aus könnte mir villeicht jemand seie Erfahrungen berichten bzw. kennt sich jemand mit den Aspekten aus, die Wichtig sind ?
Wie gesagt BenQ DC GH700 heißt die KAmera villeicht kann jemand das Datenblatt überschauen :smile:

Danke im Voraus PB

Hallo,

Hallo ich habe die Chance diese Kamera zu bekommen (zu
wiehnachten) ich kenne mich leider noch nicht wirklich damit
aus könnte mir villeicht jemand seie Erfahrungen berichten
bzw. kennt sich jemand mit den Aspekten aus, die Wichtig sind
?

Also unter http://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/705933 findest Du erstmal Daten. Wenn Du die Bezeichnung in google eingibst den Rest.
Die kamera macht Fotos - soll Sie auch. Mehr kann man nicht sagen ohne, das Du sagst was und wofür Du Fotos machst.
Sollen das nur Schnappschüsse sein, sollen es nachtaufnahmen werden, soll Sie nur günstig sein, willst Du ebay Artikel damit fotografieren, urlaub, etc.?!
Ansonsten hilft ggf. ein Blick in http://neunzehn72.de/empfehlung-zum-kamerakauf-was-i… weiter.

Gruß
h.

Ich möchte vorallem im Urlaub fotos machen und Nahaufnahmen.
ICh habe eine Digital Kamera und mache unheimlich gerne Fotos (hobbyfotograph) diese werden auch immer ziemlich gut, nur die qualität leidet sehr…

P.s. ich liebe diesen effekt wenn der hintergrund unscharf ist und der vordergrund sehr scharf :smiley:

1 Like

Hallo,

P.s. ich liebe diesen effekt wenn der hintergrund unscharf ist
und der vordergrund sehr scharf :smiley:

dann kauf Dir eine „richtige“ Kamera und nicht so einen Billigkrams.

Gruß

S.J.

1 Like

Moin,

dann muss die Kamera die Möglichkeit bieten (manuell oder automatisch) die Blende weit zu öffnen. Billigkameras können das in aller Regel nicht.

Gandalf

Die Schärfentiefe wird bei größeren Kameras vorzugsweise über die Blendenöffnung eingestellt. Bei kleineren Modellen (darunter zählt dieses Gerät - trotz der stattlichen Maße) ist die Blende nur bedingt verstellbar. Außerdem ist diese Kamera durch die Sensorgröße limitiert.
Trotzdem dürfte - mit starken Einschränkungen - sogar mit der Benq so ein Effekt möglich sein (immerhin hat das Schätzchen eine 100 mm Brennweite); und zwar so:

-möglichst weit reinzoomen
-möglichst nah rangehen
-Blende weit öffnen (wenn möglich)

Auf diese Weise kannst Du zwar nur Objekte von der Größe einer Maus fotografieren… aber Du kannst sie wunderbar selektiv scharfstellen.

Gruß, Steffen