Benutzereingabe bei Google-Gadgets

Hallo !
Kann mir einer sagen wie ich bei einem selbsterstelltem Gadget über die Einstellungen eine Benutzereingabe gestalten kann ? Und wie ich diese „Eingaben“ als Parameter für die spätere Ausgabe definiere.
Im Gerunde ganz einfach was ich will - ich versuchs mal Schematisch zu erläutern wie das Gadget aufgebaut sein und was es tun soll:

von oben nach unten) Es soll ein Bild angezeigt werden (gelöst). Darunter sollen 6 Zeilen mit folgendem „Inhalt“ erscheinen:

Text Bild Text Bild

Der „Text“ besteht dabei nur aus einem Wort und die Quellen für die Bilder wären dann URL’s

Den anzuzeigenden Text und die URL’s für die Bilder sind eben das was der User über die Gadget-Einstellungen angeben soll.

Zum Beispiel so:

Text:
Bild:
Text:
Bild:

Text:
Bild:
Text:
Bild:

usw.

Als Ausgabe dann:

(Zeile1) Text Bild Text Bild
(Zeile2) Text Bild Text Bild

Am besten wäre es noch, wenn die Eingabemöglichkeiten bei Text1 via Pulldownmenü vorgegeben sind und abhängig davon dann bei Bild1 aus einer URL das entsprechende Bild geladen wird.

Und jetzt nochmal in „Normalsprache“ was genau ich will:
Ich möchte ein Gadget erstellen, bei dem man in den Einstellungen zunächst den Namen eines Hosters auswählen kann und dazu eine URL zu einem Bild angibt. Das Bild wird in Abhängigkeit zum Onlinestatus einer zu überwachenden Datei dynamisch gestaltet, die URL bleibt dabei jedoch immer gleich.
Nachdem man also den Hoster aushegählt und die Bild URL angegeben hat, soll halt ein Zeile Ausgegeben werden, die jenachdem welchen Hoster man ausgewählt hat ein bestimmtes Bild anzeigt, und direkt dahinter das „Bild“ mit den Status der Datei… So nach dem einfchen Basic-Schema „If Text1=HosterX then Bild1=URLzuBildVonHosterX“ - oder so ähnlich :wink:

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und irgendjemand hier kann mir helfen - suche schon seit drei Tagen nach einer Lösung, aber komme einfach micht weiter. Die Dokumentationen zu diesem Thema sind recht rar im Netz…

Vielen Dank und Gruß, Marko

Hi,
tut mir leid,dass ich so spät antworte, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich gehofft habe,dass mir in der Zwischenzeit noch irgendetwas ein… fällt
Jedoch muss ich gestehen, dass ich keine ahnung hab, wie ich dir da weiterhelfen soll.
Mfg
Julius