Benutzerhandbuch David.fx von Tobit

Hallo,

wir haben auf der Arbeit Outlook gegen David.fx getauscht und ich komme überhaupt nicht damit klar. - Selbst die einfachsten Funktionen wie „den Papierkorb nicht jeden Tag bereinigen“ oder „Sendungsverfolgung“ finde ich nicht. Was ist eine Registerkarte - wie finde ich die (z.B. Dienste).

Ich komme mir wirklich total doof vor, weil ich so gar nicht damit klarkomme. Gibt es nicht irgendwo ein Benutzerhandbuch, oder irgendwas, was einem besser weiterhilft als der völlig unnütze Quickfinder?

LG iris

hallöle,

hier wird das handbuch vom vorgänger angeboten, das solls aber auch tun :smile:

-> https://club.tobit.com/login/forum/Topic16730-20-1.a…

Tut mir leid, habe keine Erfahrung mit david.fx - Aber lt. Anbieter TOBIT wírd das Produkt miut Handbüchjern ausgeliefert, so dass der Arbeitgeber doch über ein Handbuch verfügen müßte.

Gruß

Hahubo

Hallihallo,

tut mir leid, aber das Programm kenne ich überhaupt gar nicht.
Gibt´s keine Online-Hilfe? Oder evtl. auf der Seite von Tobit eine Möglichkeit etwas herunterzuladen bzw. zu bestellen, was dir hilft? Wer hat das denn bei euch eingeführt und warum sorgt derjenige dann nicht für eine Einführung??

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg, ich weiß wie frustrierend sowas ist!

Sonnige Grüße
Ira

Hallo Iris,

ich kenne nur Outlook und kann nicht bei David.fx weiter helfen.

Registerkarten sind die kleinen Reiter, wie beim Internetexplorer, wenn du neue Internetseiten öffnest, kommt ein neues Register hinzu.

Handbücher kann man beim Hersteller runterladen.

Gruß
Klaus

Nein, von dem Programm David.fx habe ich leider keine Ahnung.

Peter

Hallo,david fix von tobit kenne ich nichthoffe ein anderer kann helfen

wir haben auf der Arbeit Outlook gegen David.fx getauscht und
ich komme überhaupt nicht damit klar. - Selbst die einfachsten
Funktionen wie „den Papierkorb nicht jeden Tag bereinigen“
oder „Sendungsverfolgung“ finde ich nicht. Was ist eine
Registerkarte - wie finde ich die (z.B. Dienste).

Ich komme mir wirklich total doof vor, weil ich so gar nicht
damit klarkomme. Gibt es nicht irgendwo ein Benutzerhandbuch,
oder irgendwas, was einem besser weiterhilft als der völlig
unnütze Quickfinder?

LG iris

Wenn du in einer Firma arbeitest, sollte der Admin diese Info zur Verfügung stellen, ich kenne dieses Programm nicht.

Gruß

Robert

Das Programm kenne ich nicht. Kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hallo Iris,
tut mir Leid mit David.fx von Tobit hab ich noch nie was zu tun gehabt.
Sorry & Gruss
Olaf

Hallo, hier gibts was:
https://onlineshop.hrnetzwerk.de/product_info.php?in…

Kannst auch googeln:
Benutzerhandbuch David.fx von Tobit

da gibts ne Menge…

lg Peter

Hallo Iris,

leider kenne ich das Programm gar nicht, kann dir auch daher nicht weiterhelfen.

Sorry, hoffe du findest schnell Hilfe.

Viele Grüße Ines

Tut mir leid, ich nutze nur Outlook

Hi,

die Seite hatte ich auch schon gefunden. Der link funtioniert aber scheinbar nicht mehr…

Vielleicht bekommen wir netterweise ja doch noch eine Einweisung *wer’s glaubt…*

LG und vielen Dank für die Antwort(en)

Iris

Ich kenne weder das eine noch das andere Programm. :wink:

Hallo Frau Bugs!

ich komme überhaupt nicht damit klar. […] Gibt es nicht
irgendwo ein Benutzerhandbuch, oder irgendwas, was einem :besser weiterhilft als der völlig unnütze Quickfinder?

Tja, außer über Tobit (TOBIT.NET) werden Sie lange suchen müssen und dann nur eine Sammlung von ein paar Erfahrungsberichten von Usern finden. Ein richtiges Handbuch ist das nicht. Tobit will den Support im eigenen Hause halten und damit vermutlich die User binden. Das Forum und auch der Chat helfen kaum bei Problemen, werfen vielfach dort wieder Probleme auf, die man eigentlich gar nicht hatte…

Aber was sollten Sie sich den Kopf zerbrechen - es sei denn, dass Sie die Entscheiderin sind/waren?!
Wie auch bei Outlook und sonstigem Kram von Microsoft, muss man als Firmeninhaber mal tief in den Tresor greifen und den Mitarbeitern eine ordentliche Schulung zukommen lassen. Das ist schließlich auch der Sinn der Sache, wenn man sich für dieses Produkt (oder ähnliche) entschieden hat.

Mich hätte von einer Kaufentscheidung schon abgeschreckt, dass man bei den großen Buchversendern dieser Welt zu den Stichworten „david.fx“ und „Tobit“ statt einem Benutzerhandbuch nur religiöse Bücher angeboten bekommt.
Vielleicht gilt der Umkehrschluss, so dass man die Bedienungsanleitung für das Programm in der Bibel findet?!
Sorry, aber spätestens hier bin ich dann nicht mehr der richtige Ansprechpartner…! :wink:

Mit freundlichem Gruß,
Peter L.

ich komme überhaupt nicht damit klar. - Selbst die einfachsten
Funktionen wie „den Papierkorb nicht jeden Tag bereinigen“
oder „Sendungsverfolgung“ finde ich nicht. Was ist eine
Registerkarte - wie finde ich die (z.B. Dienste).
Gibt es nicht irgendwo ein Benutzerhandbuch,
oder irgendwas, was einem besser weiterhilft als der völlig
unnütze Quickfinder?

LG iris

Ein Benutzerhandbuch bekommst du evtl. beim Hersteller Tobit (Chef fragen…).
Ansonsten mein Beileid, das du mit dieser Krücke arbeiten mußt. Z.Z. gibt es im Windows-Bereich funktional leider keine echte Alternative zur Kombination „Exchange-Server Outlook-Client“.
Gruß

Hi Iris!

Ich kenne David.fx selbst nicht; aber schau mal auf

http://www.david-forum.de/index.php?page=Thread&thre…

Im Beitrag Nr. 11 vom 10. August 2009, 16:54 findest Du einen Downloadlink zur Doku.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen! :smile:

CU Stefan