Hallo Frau Bugs!
wir haben auf der Arbeit Outlook gegen David.fx getauscht und
ich komme überhaupt nicht damit klar. […] Gibt es nicht
irgendwo ein Benutzerhandbuch, oder irgendwas, was einem :besser weiterhilft als der völlig unnütze Quickfinder?
Tja, außer über Tobit (TOBIT.NET) werden Sie lange suchen müssen und dann nur eine Sammlung von ein paar Erfahrungsberichten von Usern finden. Ein richtiges Handbuch ist das nicht. Tobit will den Support im eigenen Hause halten und damit vermutlich die User binden. Das Forum und auch der Chat helfen kaum bei Problemen, werfen vielfach dort wieder Probleme auf, die man eigentlich gar nicht hatte…
Aber was sollten Sie sich den Kopf zerbrechen - es sei denn, dass Sie die Entscheiderin sind/waren?!
Wie auch bei Outlook und sonstigem Kram von Microsoft, muss man als Firmeninhaber mal tief in den Tresor greifen und den Mitarbeitern eine ordentliche Schulung zukommen lassen. Das ist schließlich auch der Sinn der Sache, wenn man sich für dieses Produkt (oder ähnliche) entschieden hat.
Mich hätte von einer Kaufentscheidung schon abgeschreckt, dass man bei den großen Buchversendern dieser Welt zu den Stichworten „david.fx“ und „Tobit“ statt einem Benutzerhandbuch nur religiöse Bücher angeboten bekommt.
Vielleicht gilt der Umkehrschluss, so dass man die Bedienungsanleitung für das Programm in der Bibel findet?!
Sorry, aber spätestens hier bin ich dann nicht mehr der richtige Ansprechpartner…! 
Mit freundlichem Gruß,
Peter L.