"Benutzerkonten löschen" - Kästchen wird nicht angezeigt

Hallo,
ich probier da schon recht lange dran rum:
auf einem geschenkten Firmencomputer mit wohl ehemals verschiedenen Zugriffberechtigten will ich die Startabfrage nach dem Kennwort ganz entfernen (so dass die automatische Abfrage mit Strg+Alt+Entf beim Start nicht mehr erscheint).
Ausprobiert hab ich bis jetzt
control userpassswords2 bzw. Benutzerkonten aufrufen
jedoch erscheint dort das Kästchen „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ nicht - bei dem Kästchen könnte ich theoretisch dann das Häkchen entfernen…
An „regedit“ traue ich mich nicht ran, nicht dass der Computer dann vielleicht garnicht mehr geht.
Bisher hab ich die (nur) Kennwortabfrage auf leer gestelt, so muss ich wenigstens dieses nicht mehr eingeben.
Und den Administrator als Benutzer zu entfernen, halte ich als Laie auch nicht für so ungefährlich - die Überlegung wäre dazu, dass ohne irgendeinen Benutzer auch keine Anfrage mehr gestellt wird…(?)
Hier handelt es sich um einen stand-alone ohne I-net, auf dem nur ein Musikprogramm läuft.
WIN XP

Danke.

Bist Du denn „admin“ auf dem PC, also dein User ist als „administrator“ berechtigt?

Sorry, die Frage verstehe ich nicht - ich hab den PC nicht eingerichtet.
Als Benutzer ist nur noch „Administrator“ gelistet, die anderen hab ich schon gelöscht.
Wenn die Löschung der Startabfrage zu kompliziert wird, lasse ichs natürlich sein - hätte ja sein können, dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt…
Gruß

versuche es mal mit dem MS-Tool „TweakUI“

MG

nein, alles OK, mich hatte deine o. g. ausführung nur verwundert weil du davon schreibst den admin zu löschen. aber wenn das dein account ist, dann geht das ja nicht :smile:

du könntest einen neuen benutzer anlegen und diesen als admin definieren.
dort gibtst du einfach kein passwort mit an und dann sollte es das gewesen sein.
danach löscht du den alten admin-user und alles ist gut.