Benutzeroberflaeche MS SQL Server 2008

Hallo,

ich soll eine Datenbank mit hilfe von MS SQL Server 2008 aufbauen. Ich habe schon mit MS Access gearbeitet also habe ich schon ein gewisses grundverstaendnis wie man eine Datebank strukturiert.

Meine Frage an euch ist nun ob mir jemand ein gutes buch zu MS SQL Sever 2008 empfehlen kann, welches auch fuer anfaenger einen schnellen einstig in diese Materie bietet?

Des weiteren soll eine Benutzeroberflaeche fuer die Spaeteren Eingaben und Abfragen erstellt werden.

Meine zweite Frage ist daher ob der MS SQL Server 2008 eine aenliche Funktion bietet wie Access mit dem man ein Formular Programieren kann. Wenn dies nicht moeglich ist welches Programm wuerdet ihr mir empfehlen. (VisualStudio?)

Ich hoffe ich konnte die Frage einigermassen verstaendlich formulieren!?

mfg

Klaus

Auch hallo

Meine Frage an euch ist nun ob mir jemand ein gutes buch zu MS
SQL Sever 2008 empfehlen kann, welches auch fuer anfaenger
einen schnellen einstig in diese Materie bietet?

SQL Server 2008 R2 (oder den Vorgänger zu Server 2008)

Des weiteren soll eine Benutzeroberflaeche fuer die Spaeteren
Eingaben und Abfragen erstellt werden.

Dazu verwendet man Visual Studio.

mfg M.L.

SQL Server 200
Des weiteren soll eine Benutzeroberflaeche fuer die Spaeteren
Eingaben und Abfragen erstellt werden.

Dazu verwendet man Visual Studio.

Wie schwer ist den das im Verhältnis zu Access zu händeln mit Visual Studio ? Lohnt sich das eine Programmiersprache zu können, ode kannman sich das auch mehr oder weniger zusammen klicken ?

wie schwer ist C#,VB gegenüber Access+BA zu erlernen?

wie schwer ist C#,VB gegenüber Access+BA zu erlernen?

Naja, bei Access kann man sich viel zusammen klicken an Ausgaben von listen etc , wo man gleich vorwärts rückwärts nächster datensatz, neuer datensatz hat .
Wenn das bei visual studio auch entsprechende vorgefertigte elemente gibt dann ok .

für jemanden der nicht Programmieren kann ist jede Sprache unendlich schwer zu begreifen . Für einige easy, für andere ist nciht mal das Event system zu druch blicken.

Schon viele gesehen die mit serverscript z.b. php , formular felder auf dem Client Browser füllen wollen . Je nachdem aus welcher Ecke der User kommt , kann es sehr schwer bzw zeitaufwenig sein.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das mein Bruder im Studium sich eine Access datenbank machen lassen hat, weil er eben genau mit der Ganzen Programmierung der GUI echte schwierigkeiten hatte. Er kann halt nur klicken , bzw auch keine Zeit das "nicht klicken " zu lernen.