Benutzerprofil unter Windows 7

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Das Benutzerprofil unter Windows 7 war defekt. Den Ratschlägen folgend habe ich eine bak.datei gelöscht, nachdem ich die andere .bak-datei erst umbenannt habe.

Nun erscheint natürlich die Windowsstartmaske und alles funktioniert, aber…

HILFE

alle anderen, vorher von mir gespeicherten Dateien und Ordner sind nun weg.

Wie kriege ich die bitte wieder???

Ich wäre echt super glücklich, wenn mir jemand da mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Gruss

Exakt dasselbe Problem hatte ich nach einem Hitzekollaps der GPU auch.
Ich habe alles mögliche durchgespielt, u.a. auch den „temporären Benutzer“ samt .bak aus der Registry gelöscht.
Nach einem Neustart waren sie wieder da!
Also dann 3 Benutzer mit Administratorenrechte angelegt, um vom 3.Benutzer aus die Dateien vom 1. Benutzer (mit dem beschädigten Profil) auf den 2. (neuen) Benutzer „rüberzuziehen“.
Das hat alles nicht geklappt, schlussendlich waren sämtliche Benutzerdaten futsch, inkl aller Mailaccounts.
Ich kann Dir also nicht wirklich etwas raten, nur tröstend zur Seite stehen.

Die Daten dürften nicht „weg“ sein, sondern sind vermutlich einfach nur nicht mehr in deinem unmittelbaren Zugriff dort, wo du sie erwarten würdest. Vermutlich gibt es unter „Benutzer“ noch einen Ordner des bisher genutzten Benutzers, in dem alles nach wie vor drin ist. Hat dein aktueller Benutzer Administrator-Rechte kannst Du den Besitz am Dateibaum des alten Benutzers einfach übernehmen, und dann die Sachen von dort in die entsprechenden Ordner des neuen Nutzers kopieren. Ansonsten musst du dich zunächst als Administrator anmelden. Ist der Administrator selbst defekt, kann man die Platte an einen anderen PC als zusätzliche Platte anschließen (ggf. über USB-Adapter), dort einen Administrator-Benutzer verwenden, und dann den den Besitz an den alten Inhalten übernehmen lassen, damit der sie dann sichert/umkopiert.

Das ist aber alles ein Spiel für Leute, die schon etwas tiefer gehende Kenntnisse im Umgang mit Windows haben. Ohne diese Kenntnisse kann man durch solche Aktionen mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Hallo,
da scheint wieder ein kaputtes Update unterwegs zu sein.
Habe von diesem Problem in den letzten 3 Wochen von 2 verschiedenen Leuten erfahren.

Gruß
Bernd