Benutzt jemand waipu.tv?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit waipu.tv aus? Mir ist noch nicht ganz klar, wie das funktioniert, bzw. wie man es benutzen kann. Auf der eigenen Website geben sie u. a. an: „waipu.tv unterstützt Windows, macOS, iOS, Android, Amazon Fire TV Stick, Android TV, Apple TV, Samsung Smart TV und viele weitere Geräte. Mit Google Cast und Apple AirPlay können Sie Ihre Sendungen einfach vom Smartphone auf Ihren TV übertragen.“ und „Fernsehen auf all Ihren Geräten
Für jeden die beste Unterhaltung.
Mit einem Account für die ganze Familie.“

Sie verkaufen auch einen eigenen Stick für knapp 60 Euro. Mir ist aber nicht ganz klar, ob/wann ich den Stick überhaupt brauche. Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Und noch eine Frage: macht das einen Unterschied, abgesehen vom Preis, ob ich direkt bei waipu.tv buche oder über meinen Glasfaseranbieter?

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hallo
wenn du einen Smart/Android Tv hast , brauchst du nur die Waipu App runterladen und kannst dich dann da anmelden und gucken

Gruss Michael

2 Like

Hallo Michael,

das war nur ein Teil meiner Fragen.:sweat_smile: Unsere Fernseher sind schon ein paar Jahre alt, beide zwar mit LAN-Anschluss, aber mehr kann ich gar nicht dazu sagen, ohne dass ich mir das Typenschild angucke. Die sind aber eher zweitrangig, denn wenn überhaupt, nutzen wir eine davon nur Silvester, der andere steht im Gästezimmer und wird kaum genutzt. Primär würden wir das über PC/iPad nutzen.

Und ganz wichtig bleibt die Frage

Viele Grüße
Christa

Nachtrag

gilt wohl auch nicht eingeschränkt, sie geben an: „waipu.tv sorgt für das beste Fernsehprogramm auf Ihrem Android TV (Google TV), Samsung TV oder LG TV.“

Der Unterschied ist, dass Netzbetreiber als Wiederverkäufer regelmäßig mit Disney, Netflix, … verhandeln, welche Dienste sie zu welchem Preis bekommen. Dann werden auf einmal zum 01.06. ein paar Sender nur noch in SD möglich, die Aufnahme kann nicht vorgespult werden - such dir was aus.

Lies dir mal die Leistungsbeschreibung durch und schau, welche Sender dort ausdrücklich erwähnt werden. Nur darauf hast du einen Anspruch.

Ich bin aber nicht an meinem Glasfaseranbieter gebunden, um über ihn zu buchen, wenn er auch waipu.tv anbietet, oder?

Ich glaube, die Anzahl der Programme variierte auch etwas, aber bei über 200 Sendern kommt es nicht so darauf an.

Genau. Waipu benötigt lediglich einen Internetzugang und ein Gerät, auf dem entweder die Waipu-App lauffähig ist, oder ein Internetbrowser installiert ist, oder das über HDMI mit einen Stick verbunden wird.

2 Like

Das beantwortet alle meine Fragen, danke!