Bis vor ca. 6 Wochen hat mein PC (Windows XP, Firefox, GMX))beim Schreiben einer Mailadresse nach drei-vier Buchstaben sofort die richtige Adresse gewusst, ohne im Adressbuch nachzuschauen.
Aus irgendeinem Grund hat er „vergessen“, wie das geht. Ich muss jetzt immer in alten Mails die Adressen suchen.
Abhilfe?
Hallo Manfred,
vermutlich ist dir bisher die Autovervollständigung von Firefox zu Hilfe gekommen. Entweder wurde sie gelöscht durch die Funktion „Private Daten löschen“ oder manchmal auch durch eine Neuinstallation bzw. Update von Firefox.
Überprüfe ob die Autovervollständigung angeschaltet ist:
Im Menü von Firefox: Extras -> Einstellungen -> im aufpoppenden Fenster auf den Reiter „Datenschutz“ gehen - hier muss „Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern“ abgehakt sein - auf ok klicken.
Es könnte gut sein, dass du das Sammeln wieder von vorne anfangen musst aber es sollte dann wieder gehen.
Gruß, Dirk
Hallo Dirk, habe gerade Deine Info gefunden und werde es probieren. Vielen Dank und gutes Nächtle.
l.G.
M.
Hallo Manfred Zalfen!
Abhilfe?
Gewiss!
Aber ich kenne mich weder mit Windows, noch mit WebMail von GMX aus und mit dem Wesen der Email hat Dein Problem nichts zu tun. Daher kann ich Dir nicht helfen. Viel Glück bei anderen Experten!
Gruß,
Peter L.
Hallo Manfred,
ich arbeite mit dem Mail-Programm Mozilla Thunderbird. Dort muss man unter Einstellungen
Hallo,
gucke mal unter Optionen --> Senden ob die richtigen Häkchen gesetzt sind.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
Mfg