Huhu
im Moment bin ich öfters dabei mal Skype oder ICQ mit
Videoübertagung nutzen zu wollen aber da hab ich so meine
Probleme. Wenn ich mit jemandem eine Videoübertragung oder
auch nur einen Anruf tätige höre ich bei dem Gesprächspartner
ein Echo.
Ist das immer der selbe gesprächspartner?
Ab und an sagt er mir auch, dass er ein sehr starkes Rauschen
bei mir hört also liegt es wohl an mir.
Das kann lediglich mit der Bandbreite zusammenhängen,
da muss nicht zwangsläufig eine Gemeinsamkeit im Problem bestehen.
Ich hab es auch schon mit Teamspeak ausprobiert aber da liefs
aufs selbe hinaus.
Allerdings zweifle ich hier, dass es an der Bandbreite liegt.
Zumindest, wenn ein ordentlicher Codec verwendet wurde
Mein Headset ist völlig in Ordnung, da ich es schon woanders
ausprobiert hatte.
Ich glaube es ist erwähnenswert, dass ich eine Realtek
Soundkarte habe, da ich hörte, dass so einige Leute damit
schon Probleme hatten.
Es gibt nur soviele Menschen mit solchen Problemen, weil viele
Mainboard Soundchips auf Realtek basieren
Wenn da von 1000 einer ein problem hat ist das genauso „auffällig“
wie wenn 1 person mit einer andren soundkarte ein problem hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das langsam schon ganz
schön ankratzt -.-.
Versuchen wir’s mal:
- Hast du ein USB-Device mit Soundeingang? zB. sowas wie Webcam
mit Mikro, Onboard Mikrofon (Bei Laptop zB) oder sonstiges?
Wenn ja, versuch unten rechts beim Lautsprecher symbol bzw. im
Programm deine Eingangsquelle für Sound einzustellen oder klemm
diese andren Geräte ab (Verursacht oftmals ohnehin störungen)
- Versuchst du es am besten mal mit aktuellen Soundtreibern.
Google hat sich mir da schon des öfteren als hilfsbereit erwiesen
(Kenne ja leider dein Soundkarten Modell nicht ^^)
Mehr wüsste ich spontan auch nich zumal du kein anderes Headset
zum Testen hast bzw. keine andere Soundkarte.
Glaube die effektivste Variante wenn alle Stricke reissen wäre
natürlich ein Headset mit USB Anschluss (Sowas wie das Logitech G330)
Aber hoffen wir mal dass dir geholfen werden konnte oder kann
Gruß,
Stefan