Benzin billiger

Hey.
In Köln:
Am Sa kostete der Liter super 1,45 Euro und heute 1,38 Euro.
Juhu hab den Tank wieder voll und ihr wieder Stoff für die nächste Benzindiskussion… :smile:
Habe die letzten mit Spannung verfolgt

Lg, Oleinka

Hi oleinka,

In Köln:
Juhu hab den Tank wieder voll und ihr wieder Stoff für die
nächste Benzindiskussion… :smile:

Hm, Köln, hoffentlich hast du da auch heute mehrmals gehört… http://www.einslive.de/daswort/diecomedys/aktuell_un…
Also quasi Spottpreise heute :smile:

Gruß
Markus *der gar keine auto 'at*

Hey.

ich bin in der letzten Woche soviel gefahren wie schon lange nicht (außer Urlaubsreisen)
Ich dachte, das soll man jetzt wegen Solidarität mit der Flut oder so…hoffentlich habe ich DIESmal die Zusammenhänge richtig verstanden.

Viele Grüße
HylTox

Hallo!

Wie einfach Menschen glücklich zu machen sind. Spritpreise um 20 Cent rauf. Folge: Allgemeines Stöhnen und Fluchen.

Dann:

Folge:

Juhu…

Das Spielchen läßt sich bestimmt noch einige Male wiederholen. Bald ist die Senkung von 2,45 € auf 2,38 € ein Grund zur Freude.

Gruß
Wolfgang

Hi
ja, das Volk ist leicht zu befriedigen…

Grosses Schild vor dem bäcker im U-bahnhof:

Dauertiefpreis: Croissant 79 €cent

…er hatte mit dem Euro erstmal auf 1,29€ angesagt…

nur: die 79 €cent sind immer noch der DM Preis 1:1 in Euro übertragen.

Am KuDamm (wo man es nicht erwartet, etwas billiges zu finden…) hab ich nen Bäcker gesehen, wo es für das Geld 3 Croissants gibt (selbe grösse) oder 1 mit nem Kaffee.

Hallo Helge!

nur: die 79 €cent sind immer noch der DM Preis 1:1 in Euro
übertragen.

Beim Bäcker habe ich auch den Eindruck, dass kräftig hingelangt wird. Aber was solls, solange ich bereit bin, für die wirklich leckeren Käse-Schinken-Brötchen im Bonsai-Format 0,65 €/St. auf den Tresen zu legen und dafür hin und zurück je 15 km zu fahren und 2 Liter Diesel zu vergeigen, hat der Bäcker nicht den geringsten Anlass, an der Angemessenheit seiner Preise zu zweifeln.

Ich könnte selber backen oder mit dem Fahrrad fahren, aber dann sind die Zigaretten gerade alle und außerdem will ich eine Zeitung zum Frühstück haben… 3 Brötchen, Zeitung, Glimmstengel zuzüglich Diesel - husch… schon ist mehr als ein Zehner futsch, bevor der Tag überhaupt angefangen hat.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Beim Bäcker habe ich auch den Eindruck, dass kräftig
hingelangt wird.

Ja, auch in unserer Gegend waren das die unverschaemtesten
Eurogewinner.

Ich könnte selber backen oder mit dem Fahrrad fahren, aber
dann sind die Zigaretten gerade alle und außerdem will ich
eine Zeitung zum Frühstück haben… 3 Brötchen, Zeitung,
Glimmstengel zuzüglich Diesel - husch… schon ist mehr als
ein Zehner futsch, bevor der Tag überhaupt angefangen hat.

In meiner Heimatstadt hat geholfen, dass neben dem seit
Generationen ansaessigen Baeckeru und der mittelgrossen
Kette aus der Region, ein Discount-Baecker aufgemacht hat.
Und wie das geholfen hat!

Gruesse
Elke

Lg, Oleinka

Ich weiß sogar, dass Diesel vor wenigen Monaten unter einem Euro war.

Lg, Oleinka

Ich weiß sogar, dass Diesel vor wenigen Monaten unter einem
Euro war.

Nee, ehrlich? *gg*

Ich meinte damit auch eher die letzten Diskussionen in dem Forum, aber was solls. :wink:

Hi
eigentlich wollt ich ja nur ein beispiel für Erhöhen und dann senken als Supersonderpreis verkaufen bringen… und nicht den Bäcker an sich anprangern :smile:
hh

Was erwartest du von so einer Diskssion eigentlich?

Die Mehrheit schimpft über Steuern, gierige Konzerne oder gibt die üblichen Tipps zum Spritsparen.

Dann gibt’s noch ne kleine Fraktion derjenigen die sagt, dass Sprit immer noch nicht teuer genug ist, soviel wie rumgefahren wird. Das sind zwar zumeist die, die auf Geschäftskosten fahren und denen es somit auch bei Euro 2,50 noch egal sein kann, aber das ist ja irrelevant.

Egal bei welchem Benzinpreis wird jede Diskussion daher den Verlauf nehmen wie er schon 1000x im Archiv vorhanden ist.

Gruß Ivo