Benzin geschluckt

Liebe Wissenden,

mein Freund hat beim Umbau seines Autos, den Tank entleeren müssen.
Hierfür nahm er einen Schlauch und saugte mit dem Mund das Benzin an
um es hinaus zu bekommen. Dabei ist Benzin in seinem Mund gekommen,
was er gleich ausspuckte. Nun hat er schon den ganzen Tag
Benzingeschmack und muß öfters aufstoßen und das schmeckt dann auch
nach Benzin. Was kann man machen, damit es besser wird? Milch
trinken? Oder muß er zum Arzt?
Vielen Dank!

Hallo,

Milch trinken jedenfalls nicht. Wenn überhaupt was Trinken, dann viiiieeel Wasser. Wenn dein Freund wirklich nur einige Tröpfchen geschluckt hat, mag Wasser reichen. Ansonsten Giftzentrale / Giftnotruf anrufen und Fragen. Die wissen das besser als normale Ärzte. Wenn nicht im Tel-Buch auf Anhieb zu finden, die Auskunft findet das z.B. in Berlin sofort.

Gruß Steffi

Moin,

ein Schluck Benzin ist äußerst unangenehm, aber ansonsten ungefährlich. Mehr als Wasser trinken kann man nicht tun. Ich habe mal 2 Nächte nicht geschlafen, weil ich immer wieder von dem Aufstoßen aufgewacht bin.

Ach ja - Rauchen ist jetzt nicht anzuraten.

Gruß Ralf

UNGEFÄHRLICH???
Moin,

ein Schluck Benzin ist äußerst unangenehm, aber ansonsten
ungefährlich.

Hab mal schnell gegoogelt und dieshier gefunden, weil mir Deine Sorglosigkeit doch ein bißchen zu heftig ist:
http://www.science-forum.de/download/brennen.pdf
Siehe Seite 11

Leider ist es jetzt schon etwas länger her, dass er Benzin verschluckt hat. Ich würde sofort zum Arzt rennen, weil ich, trotz dass ich Chemiker bin, nicht einschätzen kann, wie stark etwaige Schäden werden können und was der Arzt noch machen kann, um Schäden zu reduzieren.

Besorgte Grüße,
Spiff

Hallo.

Ach ja - Rauchen ist jetzt nicht anzuraten.

Da bekommt die Frage „Brennts beim Wasserlassen?“ gleich noch eine ganz neue Dimension … *SCNR*

2 Like