Hallo.
Ich habe ein altes Auto. Bis vor 3 Wochen fuhr es noch. Ich habe es vollgetankt und nach 10 Km War es Schrott. Reparaturkosten 2800 €. Hab ein Neues. So nun meine Frage: Wie bekomme ich das Benzin aus dem Tank, ohne den Tank abzubauen ??
hallo.
absaugen. schlauch in den einfüllstutzen rein und saugen.
der tank hat auch eine aufschrauböffnung im innenraum. damit man den füllstandsgeber oder eine benzinpumpe tauschen kann. dort schlauch rein und absaugen.
viel spass, klaus kossack
Hallo Lotti2,
nimm einen benzinfesten Schlauch, schiebe ihn mit Geschick bis auf den Boden in den Tank.
Der Auffang behälter muss tiefer als der Tankboden stehen.
Sauge das Benzin an, bis der Schlauch soweit gefüllt ist, das der Behälter erreichbar ist, auch tiefer als der Benzinstand im Tank.
Das Benzin kann jetzt fießen.
MfG, BJM
Hallo Lotti Schlauch rein stecken (ca. 1meter lang durchsichtig/transaprent) und mit Unterdruckpumpe absaugen oder mit Mund kurz Unterdruck erzeugen und dann schnell loslassen wenn benzin sichtbar wird (!!!Vorsichtig Verschluckungsgefahr!!!)besser erste Methode!
Hey,
entweder absaugen oder unten die Leitung wegschrauben.
MfG
Du musst das Benzin mit einem Schlauch raussaugen
Es gibt eine einfache Methode, die man aber beherrschen muss. Einen herkömmlichen Benzinschlauch in den vollen Tank stecken, dann die Luft raussaugen (Profis machen das mit dem Mund) und dann läuft das Benzin in einen Behälter, der aber tiefer liegen muss, als der Tank. Aber Vorsicht, damit Du nicht einen Mund voll Benzin abbekommst, und auch die Dämpfe nicht einatmest, denn die sind giftig.
Ideal wäre eine alte Benzinpumpe, aber die hat halt nicht jeder rumliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier
Am besten du verschrottest das Auto und lässt dir vom Schrotthändler einen fairen Mehrpreis für das Benzin zahlen.
Der Schrotthändler weiss, wie er auf einfache Weise durch absaugen, abpumpen oder durch das Abklemmen der Benzinleitung oder durch die Demontage des Tank-Verbindungsleitungsdeckels an das Restbenzin gelangt.
Wie beim Aquarium.
Du steckst einen Schlauch in den Tank bis fast ganz unten.
Dann saugst du am Schlauch bis Benzin kommt (hilfreich ist ein durchsichtiger Schlauch, Bleifrei schmeckt nicht so gut).
Und steckst ihn in ein geeignetes Gefäss, und…läuft.
Wichtig: das Auffanggefäss muss tiefer stehen als der tiefste Punkt des Tanks. (Prinzip Schwerkraft und Kapillarwirkung).
Gruss Bodo
Hallo,
Das ja nicht so schön mit deinem Auto!
Jetzt hast du die Möglichkeit den Sprit mit einer Pumpe aus dem Tank zu bekommen - dazu einfach einen Schlauch in den Tank und auspumpen.
Oder wenn du keine Pumpe hast - einen kleinen Schlauch nehmen in den Tank stecken und am anderen Ende den Sprit Ansaugen - den Schlauch dann unter das Niveau des Tanks bringen dann läuft der Sprit von allein ab.
Selbstverständlich musst du ein Gefäß haben wo der Sprit rein soll - am besten Eins was auch für Benzin geeignet ist!
Hoffe ich könnte helfen.
Lg
Also so wie es Benzindiebe machen.
Schlauch rein ansaugen,mit den Mund, und in einen Kanister einlaufen lasse.
Viel Erfolg Mfg U.Kurth
Hallo!
Tankablasschraube oder bei Automodellen mit kombnierten Tankgeber mit Benzinpumpe, diesen von oben aus dem Kofferraum oder unter der Rücksitzbank ausbauen und den Sprit abpumpen.
Alternativ kann man auch den Schlauch von der Einpritzung abnehmen und verlängern zu einem Kanister und die Zündung anmachen, dann pumpt die Benzinförderpumpe des Autos den Tank leer, wenn Kanister voll - Zündund aus und neuen Kanister bereitstellen.
MfG
tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben
gruss