Benzin Pumpe Käfer79

Hallo; man hat mir im Käfer eine neue Benzinpumpe eingebaut, nun pumt sie Benzin und Luft, ist das normal, daS SCHAUGLAS VOR DEM vERGASER ZEIGT AN LUFT* BENZIN und wie bekomme ich die Luft da raus???

Hallo; man hat mir im Käfer eine neue Benzinpumpe eingebaut,
nun pumt sie Benzin und Luft, ist das normal, daS SCHAUGLAS
VOR DEM vERGASER ZEIGT AN LUFT* BENZIN und wie bekomme ich die
Luft da raus???

Die Pumpe kann aus verschiedenen Gründen Luft ziehen:
Zu wenig Benzin im Tank
Schlauchanschluss am Tank nicht dicht.
Schlauchanschluss an der Benzinpumpe nicht dicht usw.
Kann aber auch sein, dass das Pumpengehäuse, - Saugseite - nicht ganz dicht ist.

Gruß Wolfgang

Hallo!
War das vorher nicht?
Läuft das Gerät nicht?
Oder stört es dich nur?

Ich habe iimer diese durchsichtigen Kunstofffilter.Da ist auch immer Luft drin.

Grüße

Hallo ein danke für die info, doch der Tank ist voll,das Problem war, das der Käfer so nach 30-50minuten einfach ausging, und durch orgeln na du weist schon 20-30minuten sprang er wieder an,mein VW händler baute mir eine neue Benzinpumpe ein, doch das Problem war das gleiche er ging aus und ich wurde verrückt,da habe ich einen durchsichtigen 2Filter eingebaut,um zu sehen ,ob der Vergaser genug Benzin bekommt, da merkte ich ,das er Luft und Benzin vördert,und das schauglas war nur 1cm gefüllt, nun habe ich den Schlauch am Vergaser abgemacht ,und solange Benzin laufen lassen, bis keine Blasen mehr kamen, nun ist der Filter auch voll.hoffe das bleibt so,alle anschlüsse sind fest,muß eine Benzin Pumpe überhaupt entlüftet werden??? Danke

Hallo,
also wenn du so einen StanDard-Filter in der Leitung hast, da ist immer Luft drin. Solange dieser Filter so zur hälfte mit Sprit gefüllt ist, sollte das kein Problem sein.
Luft in der zuleitung ist beim Vergaser-Motor eigentlich kein Problem (im ggs. zum Einspritzer/diesel)
Kann es sein, dass nicht die Benzinpumpe das Problem ist, sondern der Vergaser bzw. die Schwimmerkammer (Füllstand zu hoch/zu niedrig ?
Ist der Filter richtig rum eingebaut (ist ein Pfeil drauf).

viel Erfolg
Martin

Hallo; man hat mir im Käfer eine neue Benzinpumpe eingebaut,
nun pumt sie Benzin und Luft, ist das normal, daS SCHAUGLAS
VOR DEM vERGASER ZEIGT AN LUFT* BENZIN und wie bekomme ich die
Luft da raus???

Ich habe gerade noch mal in meinen Erinnerungen gewühlt und kann noch einen Typ geben:
Unter Umständen wird die Pumpe so heiss, dass das Benzin in der Pumpe schon zu dampfen anfängt bevor es in den Vergaser kommt. In diesem Fall muß unter den Pumpenflansch, also zwischen Pumpe und Motor eine andere, dickere Dichtung aus einem anderen Material montiert werden.

Gruß Wolfgang,
der sich immer freut wenn der Fragende auch seinen Namen nennt.

Hallo Wolf,
ist da nicht sowieso so ein Bakelit-Zwischenstück dazwischen ?

Martin
(der das auch nur aus der Erinnerung weiss…)

1 Like

Das stimmt Martin,
aber ich kann mich Erinneren das die Fa. Elring, jetzt Elringklinger eine Dichtung auf den Markt brachte die die Termischen Probleme beseitigten.

Gruß Wolfgang

1 Like

Hallo

Wenn alles in Ordnung ist muss er sich selbst entlüften.

Könnte es sein, dass die Tankentlüftung nicht funtioniert? Versuche es doch einmal mit lockerem Tankdeckel.

Hast Du schon einmal versucht wie schnell das Benzin überhaupt nachfließt? Einfach einen Plastikschlauch an die Leitung, die zur Punpe geht (dicht) anschließen und nach außen in ein Auffanggefäß leiten. Da muss dauerhaft Benzin kommen. Evtl. kurz (vorsichtig) ansaugen.

Gruß
Hevo

1 Like

Hallo; ich danke euch allen,ihr habt euch super um mich gekümmert,dafür möchte ich mich bedanken; der Käfer läuft wieder, mit einer neuen benzinleitung,die leitung war im tunnel angerostet, und dadurch hat er immer mehr luft als benzin angesaugt,das haben wir nur vestgestellt, weil ich ein 2filter vor dem vergaser angebracht habe, so konten wir sehen, das er luft mit ansaugt,es ist so(hoffe) ich alles wieder OK, und euch möchte ich allzeit gute fahrt wünschen; und noch mal DANKE ( ich melde mich bestimmt mal wieder)

Hallo.

Schön für die Rückmeldung. Allerdings kann ich da nicht ganz mitgehen: Wenn im Tunnel ein Leck in der Leitung ist, müßte Benzin im Stand dort auslaufen. Davon hast Du nichts gesagt. Das Niveau im Tank liegt deutlich über dieser vermuteten Leckstelle. Wenn aber im Stand nichts tropft müsste das Leck über dem Niveau liegen. Ich tendiere deshalb nach Deiner Beschreibung eher in Richtung auf eine Behinderung im System.

Gruß
Hevo