Hallo, weiß hier jemand wie ich den Geruch von benzin aus Baumwolle entfernen kann? Ich habe den entsprechenden Pullover schon mit der Waschmaschine gewaschen aber das Oberteil riecht immer noch beißend und auch die Maschine riecht jetzt etwas nach Benzin. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Das wäre toll,
Hermann
hallo, sehr lange ander frischen luft lüften…ansonsten hilft manchmal auch ein gleichartiges lösungsmittel-alkohol z.b ist aber eher teuer…oder man hat brennspriritus da…dann aber aufpassen, das es lange genug auslüften kann und danach waschen…
viel glück
ps einfachste lösung das teil in die reinigung der wahl geben…
mfg paternoga
Hallo Hermann!
das ist eigentlich ganz einfach. Du mußt Deinen Pullover einfach in eine Reingung bringen und durchreingen lassen (die einfachste chemische Reinigung reicht völlig aus) Da sich Benzin in dem verwendeten Lösemittel löst, kann der verbliebene Geruch gut entfernt werden. Kosten 2-5 €.
Viel Erfolg!
Deine Waschfee
Hallo, ich würde den Pulli mal in Wasser einweichen und etwas Essig ins Wasser geben.
Gruß Maryan
66
Natronpulver (Backnatron) über den Stoff streuen, über Nacht einwirken lassen und danach ausbürsten, eventuell an der frischen Luft in der Sonne hängen lassen.
Mimmi
Hallo!
Ich habe kürzlich einen guten Erfolg
bezüglich Gerüche in der Kleidung
erzielt,
und zwar mit einer ORDENTLICHEN Portion Oxi-Pulver.
Früher hab ich nur immer ein bischen zur Wäsche dazu-
gegeben. Das hat nicht soviel gebracht.
Mit einer ordentlichen Menge, hab ich die Gerüche
raus bekommen.
Paß auf, zweck der Farbechtheit.
Vorher am Saum prüfen.
viel Glück!