Hallo darie17,
ist der Leistungsverlust jetzt wenigstens weg, oder noch vorhanden?
Wenn der Benzinhahn noch in deinem Roller verbaut sein sollte, kannst du diesen auch selber prüfen.
Vom Benzinhahn gehen 2 Schläuche weg.
Ein Unterdruckschlauch, der eine Membrane (im Benzinhahn, grob erklärt ein Schalter, der bei Unterdruck öffnet und im Normalzustand geschlossen ist) per Unterdruck öffnet.
Und ein weiterer Schlauch, der eigentliche Spritschlauch, der zum Vergaser führt.
Es können jetzt 3 Dinge auftreten, die mir spontan einfallen:
- die Membrane ist defekt, bzw. porös.
- der Unterdruckschlauch (führt vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen, das gebogene Gummiteil vor dem Vergaser zum Motor hin) ist Undicht
- der Kraftstofffilter ist verstopft (gibt 2: einmal im Tank ein Grobfilter, dann noch einen Feinfilter in der Spritleitung)
Um den jetzt prüfen zu können, brauchst du allerdings ein wenig geschick, oder baust das Helmfach aus…
Du ziehst den Spritschlauch vom Vergaser ab (es wird Benzin rauslaufen! Normalerweise ca. 100ml, wenn der benzinahn richtig schließt).
Dann ziehst du noch den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen ab.
Stell ein Gefäß unter die Benzinleitung und sauge mit einer Unterdruckpumpe oder dem Mund (kommt nichts raus)
an der Unterdruckleitung.
Es muss Benzin aus der Benzinleitung fließen.
Wenn du aufhörst zu saugen, darf nichts mehr laufen (außer der rest in der Leitung).
Wenn er das alles ohne Problem macht, ist er i.o.
Zum selber tauschen des Hahns brauchst du eig. nicht viel. Das wichtigste ist für einen ungeübten viel geduld, da man selber als Laie teilweise doch vor so kleineren Problemchen steht, wie man wo rankommt usw…
Mache es mal kurz:
- Helmfach, Seitenverkleidung abbauen.
dann solltest du in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank ziemlich weit vorne ein Metallanschluss mit einer Memrane (silbriges Gehäuse) sehen.
- Benzin ablassen.
wie oben schon beschrieben, an Unterdruckleitung saugen. Man kan diese dann auch noch verschließen während des Saugens (musst nur schnell sein)
- Ventil abschrauben und neues montieren. Schläuche nicht vergessen^^
Ich fahre selber einen Qingqi QM50Qt, also Rex RS450, das Vorgängermodell von deinem.
Tip: setz dich mit deinem Roller auseinander, lerne wie was funktioniert, da diese Roller doch relativ häufig Probleme haben, wenn man sie nicht pflegt.
Aso… zu dem Thema ohne Hahn fahren: der Hahn hat die Aufgabe die Benzinleitung bei nicht laufendem Motor zu verschließen, um ein überlaufen des Vergasers im Stand zu verhindern.
Im Vergaser ist zwar auch ein Ventil, aber doppelt hällt bekanntlich besser.
Ich fänds nicht toll, wenn eines morgens mein ganzer Sprit auf der Straße liegt (was natürlich nicht vorkommen muss, aber kann!)
Solange du Garantie hast, lass das die Werkstatt machen, die müssen darauf Garantie geben. Wenn was nicht stimmt, fährst du wieder hin. Auf dauer nervig, aber zahlen die ja. (Garantiearbeiten wohlgemerkt!)
Wenn noch fragen sind, oder du etwas nicht verstanden hast, frag nochmal nach.
Viel Erfolg 
P.s: Sorry, wurde etwas viel…