Hallo; möchte Euch nicht wieder auf den Keks gehen, doch ich habe wieder Stunden unter dem Käfer gelegen, und festgestellt, das die Benzinleitung, wo sie in den Holm verschwindet, und habe gemerkt das unter dem Auto,eine Fütze war,nach genauem hinsehen,ist da die Leitung (angerostet,durchgescheuert) nun meine frage;kann ich da eine neue Leitung durch stecken,oder muß ich sie außenrum am Holm legen, was mich aber stören würde, und dem Tüv bestimmt auch ! nun Euern Rat??? Danke
Hallo,
eine neue Benzinleitung wieder im Tunnel zu verlegen, wird so ohne weiteres nicht gehen.
Einfacher ist es, diese Metallleitung seitlich an den Holmen/Trittbrettern zu verlegen. wenn das ordentlich gemacht ist, wird das den TÜV-Prüfer nicht stören (evtl. vorher nachfragen, auf was du achten sollst), denn bei den meisten modernen Autos laufen die entspr. Leitungen ja irgendwo am Unterboden lang (und nicht wie beim Käfer im geschlossenen Mitteltunnel.
Martin
P.S.: vielleicht bist Du mit deinen (speziellen) Fragen auch besser in einem Schrauberforum wie motortalk.de besser aufgehoben.
Also, die Spritleitung vom Käfer wieder an ihren alten Platz zu bekommen ist ziemlich einfach. Du baust Beifahrer- und Rücksitz aus, nimmst die Teppiche raus und hast die Spritleitung rechts am Mitteltunnel vor Dir liegen. sie ist dort mit Metalllaschen festgeklammert, einfach aufbiegen und die Leitung rausziehen. Die feine englische Art ist, die Leitung komplett zu erneuern, aber
wenn Du das nicht willst (weil es ein ziemliches Gefummel ist, sie vorne wieder an den Tank zu bekommen), schneide das defekte Stück an einer Stelle ab, an die Du gut rankommst und wo sie sich sicher befestigen lässt (am besten unter dem Rücksitz), und schiebe von dort aus das neue Stück wieder nach hinten raus. Die beiden Leitungen verbindest Du dann mit normalem Benzinschlauch (und zwei Schellen, natürlich!).
ein Danke! an alle die sich Gedanken gemacht haben, wie -was mit der Benzinleitung geschieht,DANKE