Beratung Spiegelreflexkamera

Hallo,

bin zurzeit auf der Suche nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera. Leider ist das Angebot so groß, dass ich einfach überrumpelt bin, weshalb ich jetzt hier frage.

Budget:

4-500 €

Funktionen:

Sie sollte instande sein, schnelle bewegte Objekte gut einzufangen, da ich Downhill / Mountainbike und Snowboard fahre, und hier einigere Bilder schieße. Mehrere Bilder pro Sekunde wären hilfreich.

Desweiteren möchte ich mir eventuell in Zukunft ein Fisheye Objektiv dazu kaufen, sie sollte also hierfür kompatibel sein.

Videofunktion bräuchte ich nicht…

Und schöne Bilder sollte sie natürlich auch machen, selbstverständlich :wink:

Vielen Dank!

Deine Anforderungen sind hoch:

schnell bewegte Bilder = leistungsatrker Prozessor und geringe Auslöseverzögerung und schneller Autofokus…

Wenn Du beim fahren aufnehmen willst oder Sportaufnahmen sind die üblichen 400-500 € wenig.

Schau Dir liebe eine Kamera wie die Canon GX1 oder Sony RX100 an:
Qualität und Auflösung sehr gut. Brennweite von Weitwinkel bis Tele ausreichend
Gerade noch vom Gewicht gut - Spiegelreflex mit mehreren Objektiven wird oft zu schwer.

ODER: für schnelle Video und Serienbilder mit bis zu 170 Grad Weitwinkel ist die kleine aber gute GoPro HD HERO2 Outdoor Edition zu empfehlen, gerade bei Bike und Snowboard.

Gruss
Erhart

Hallo,
es gibt heute schon eine Reihe preiswerte digitale Spiegelreflexkameras für Anfänger und Hobbyfotografen die den gewünschten Anforderungen in vollem Umfange und darüberhinaus entsprechen. Für alle gängigen Marken gibt es auch entweder Originalzubehör und/oder kompatibeles Zubehör von anderen Herstellern bzw. Händlern. Z.B. hier kann man ausreichend stöbern und sicherlich auch fündig werden:
http://www.digitalkamera.de/
Und hie kann man sich auch in Bezug auf die Fotografie und die Technik informieren:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
VG WRH

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort.

Eine GoPro habe ich bereits - es geht mir nicht darum, eine Abfahrt o.ä. zu filmen / fotografieren, sondern Sprünge u.ä. zu fotografieren.

Dann wirst Du bei dem Budget mit einer kleinen Sony Alpha, Nikon d3200, D5200 arbeiten müssen. Die richtig schnellen sind alles Kameras über EUR 800 plus lichtstarke Objektive. Da die Verschlusszeit möglichst klein sein sollte (1b 1/250 bis 1/1000 darf das Objketive bei nicht zu gutem Wetter nicht erst bei 4.5 anfangen mit der Anfangslichtstärke.

Wenn Du auch gebraucht schaust kein Problem - die neuenesten Jahrgänge sind nicht automatisch auch schneller.

Ich würde Kollegen fragen und deren Kamera mal ausprobieren.

Ansonsten ist unter den Spiegelreflex kaum ein Unterschied im Amateursegment.

Lieben Gruss
Erhart

Nach meiner Meinung ist die neue Canon durch Preis und Leistung sehr zu empfehlen. Gutes Angebot bei Saturn.
Aber abwarten, bis Billigtag.
Gruß A. Alliger

sorry, melde mich erst jetzt,
also 500€ ist für eine dslr wirklich die untergrenze!die dslr ist aber für diesen einsatz meiner meinung viel zu unhandlich. du suchst die eierlegende wollmilchsau, alles für wenig geht nicht, entscheide dich für eine systemcamera die ist handlich aber da reicht die 500€ nicht, dslr für den preis schafft die bildfolge nicht preis hoch und ansprüche runter und nicht umgekehrt.

gruß peter

Hallo,

bin zurzeit auf der Suche nach einer geeigneten
Spiegelreflexkamera.

Sorry, Deine Frage ist bei mir unter gegangen. Aber zu Deiner speziellen Frage, hätte ich sowieso passen müssen.

LG Ernesto