Berechnung Abschlussnoten

Hallo,
meine Tochter besucht die 10. Klasse einer Realschule.
Bald sind die Abschlussprüfungen und ich mache mir große Gedanken das die schriftlichen Prüfungen
miserabel ausfallen könnten.
In den Hauptfächern steht meine Tochter überall auf 2.Wenn sie aber z.Bsp.in der Prüfung eine 4 schreibt, welche Note ergibt sich dann auf dem Jahresendzeugnis? Gibt es dafür eine Berechnungsgrundlage?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Mit freundlichen Grüßen
Anja

Hallo, Anja,
bin kein Realschullehrer. Deshalb würde ich versuchen, einen Realschullehrer aus deinem Bundesland zu fregen. Am besten natürlich den KLassenlehrer deiner Tochter …
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anja,

Realschule ist nicht so mein Thema, außerdem ist das auch sehr stark davon abhängig in welchem Bundesland deine Tochter zur Schule geht.
Bestimmt gibt es da aber ganz klare Vorgaben. Am besten erfährt man die beim zuständigen Lehrer. Der ist eigentlich verpflichtet die Bewertungsbedingungen deutlich offen zu legen.
Gruß,
Andreas

In den Hauptfächern steht meine Tochter überall auf 2.Wenn sie
aber z.Bsp.in der Prüfung eine 4 schreibt, welche Note ergibt
sich dann auf dem Jahresendzeugnis? Gibt es dafür eine
Berechnungsgrundlage?