Berechnung der Arbeitsgangdurchlaufzeiten

Hallo alle zusammen,

irgendwie komm ich bei dieser Aufgabe nicht richtig voran bzw. ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen muss. Ich wär für jede Hilfe dankbar…

Berechnen Sie für einen Fertigungsauftrag mit Losgröße 10 die einzelnen Arbeitsgang-Durchlaufzeiten sowie die Fertigungsauftrags-Durchlaufzeit, jeweils in Stunden und Minuten (alle Angaben im Arbeitsplan sind in Minuten) Ihr Lösungsweg sollte erkennbar sein.
RFH Frästeil – Arbeitsplan

Allgemein
Nr…………………………………. 710
Beschreibung………………… RFH Frästeil
Art…………………………………. Seriell
Status……………………………… Zertifiziert

Ar… Art Nr. Beschrei Rüst Bearb Warte Transpo.
10 Arbeit 01 RFH Sägen 10 / 3 / 110 / 10
20 Arbeit 03 RFH Fräsen 20 / 30 / 110 / 10
30 Arbeit 06 RFH Kontro 0 / 2 / 50 / 10

c)Welche zusätzliche Information benötigen Sie, um mit Hilfe der Ergebnisse von Teil b) zu einem gegebenen Starttermin den Endtermin des Fertigungsauftrages zu berechnen

sorry,

aber da habe ich leider keine Informationen zu !

Hoffe es kann dir ein anderer weiterhelfen …

Werner

Gib mir bitte hierzu etwas Zeit. Ich melde mich wieder.

Das wär wirklich sehr nett. Vielen Dank!

Gib mir bitte hierzu etwas Zeit. Ich melde mich wieder.

1 Like

Netzplantechnik ist hier das Zauberwort - bitte mal „netzplan erstellen“ googeln, dann wird das Ganze ganz schnell klar…

Was mir hier nicht ganz klar ist: handelt es sich um die Angabe der Zeiten pro Stück, oder für die gesamte Losgröße?

c) ist übrigens relativ einfach: hier kommt die tägliche Arbeitszeit der MA ins Spiel, ggfs mit Pausenzeiten und Schichteinteilung…

Hi!

Die gleiche Anfrage hast Du Anfang August schon gestellt und auch eine Antwort bekommen.

Wenn Du damit wirklich noch nicht weiter bist, solltest Du dir Gedanken machen.

LG

Hallo darnel05,
sorry - aber ich kann da nicht helfen.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.
Gruß
Wolle