Berechnung Erwerbsminderungsrente

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ich bekomme nach einem Arbeitsunfall (Arbeitsunfall durch Fremdverschulden) eine Erwerbsminderungsrente.
Die Erwerbsminderungsrente wird durch eine sehr kl.Unfallrente der Berufsgenossenschaft um 35 Prozent gekürzt.
Wo kann ich mich schlau machen was da Rechtens ist?
Einen Beratungsschein (Rechtsanwalt) bekomme ich leider nicht (mir wurde gesagt ich könne die Kosten bei einem Anwalt ja über 2-3 Jahre abstottern!
Wo erfahre ich näheres dazu wie hoch die Abzüge sein dürfen!(1)
Ich habe vor der Erwerbsminderungsrente für einige Monate Hartz IV bekommen und stand damit besser da (Der Auszahlungsbetrag Hartz IV war höher).

Danke mit freundlichen Grüßen
Joe Zehn

(1) Mir wurde immer nur simpel gesagt dies sei schon alles Rechtens!

Hallo Joe,
auch wenn du wenig Geld hast , steht dir Rechtsauskunft zu !
Versuche es doch mal bei SoVD wenn es hoch kommt musst du einen kleinen Betrag bezahlen . Der Rechtsanwalt steht dir SOFORT zur Verfügung !Meine Erfahrung war nur die Beste! Auch wenn die Behörden sich ab und zu auf Stur stellten .
MfG. Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rechtsauskunft gibt es kostenlos beim zuständigen Amtsgericht durch die Rechtspfleger.

Bei deinem Problem geht es um das Sozialrecht, hier kann man ohne Anwalt selber tätig werden, bis hin zum BSG, da braucht man wieder einen Anwalt, GSGK!

Hallo!
Auch ich bekomme EU-Rente.Ich kenne Deine finanz.Möglichkeiten nicht,
trotzdem ein Tip: Suche Dir einen Rentenberater der bei Sozialgerichten zugelassen ist(übers Internet Googeln findest Du welche in Deiner Nähe).Die Kosten nicht soviel und sind absolute
Fachleute.So hat meiner das gesamte Rentenverfahren durchgeboxt und
dasselbe auch beim Versorgungsamt mit weitestgehenden Beh.Graden!
Meistens sind das ehemalige Mitarbeiter von LVA’s,Krankenkassen etc.-
die wissen über alles Bescheid,sind entsprechend bekannt an den
richtigen stellen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]