Hi
Wie könnte man ein Programm zur näherungsweisen berechnung von Pi in C# realisieren ?
Hi
Wie könnte man ein Programm zur näherungsweisen berechnung von
Pi in C# realisieren ?
Tja, das ist hauptsaechlich eine algorithmische Frage, da spielt die Programmiersprache keine grosse Rolle. Algorthmen dazu finden sich per Google oder Wiki, die einzige Technische Frage sind die Datentypen, da hast du die Wahl zwischen int, double und decimal. Mit int und double musst du entweder die Nachkoomazellen einzeln berechnen oder es gibt eine maximale Genauigkeit. Decimal kann beliebig praezise sein, ist dafuer aber etwa 10 mal langsamer - haengt also vom konkreten Problem ab.
Besten Gruss,
Ben
Habs versucht jedoch kommt bei mir immer 4 raus , ich dachte erst ich hätte ne fehler das ich irgnwo int angegeben hab wo nich sollte aber das wa auch nich der Fall .
Zum verständniss mein Code :
decimal pi;
int zähler = 1 ;
int nenner = 1 ;
decimal dazuzähler;
double wieoft;
int getan = 0 ;
pi = 0 ;
wieoft = Convert.ToInt32(textBox1.Text) ;
while (getan
Ah. Die division zaehler / nenner ist int / int, c# fuehrt also eine int-division durch. Du willst zaehler / (decimal) nenner.
B.
Ah. Die division zaehler / nenner ist int / int, c# fuehrt
also eine int-division durch. Du willst zaehler / (decimal)
nenner.
B.
Also muss ich den Zähler und Nenner nur durch einen Zahlentypen ersetzten der auch Kommazahlen unterstützt ?
Hi
Pi in C# realisieren ?
Math.Pi
Ich dachte an etwas genaueres …
Habs schon fast gelöst jedoch muss ich jetzt die Wurzel aus einer Variable ziehen diese ist jedoch als decimal deklariert wie soll ich dann davon die Wurzel ziehen …
Gibt es eine Alternative zu decimal aus der man die Wuzel ziehen kann ??
Hallo.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Pi zu berechnen. Einen guten Überblick gibt zum Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl.
Eine einfache Suche nach „C# Pi berechnen” hätte deine Frage schon beantwortet. Eine einfache Möglichkeit zur Berechnung von Pi wäre beispielsweise http://dotnetperls.com/pi, allerdings wirst du, sobald du eine höhere Genauigkeit willst, damit Probleme bekommen, denn die Genauigkeit des Datentyps double bildet hier eine Oberkante. Wenn du mehr willst, wird es deutlich komplexer.
grüssse
w.
Habs schon fast gelöst jedoch muss ich jetzt die Wurzel aus
einer Variable ziehen diese ist jedoch als decimal deklariert
wie soll ich dann davon die Wurzel ziehen …
Gibt es eine Alternative zu decimal aus der man die Wuzel
ziehen kann ??
Double ?
Hi
Pi in C# realisieren ?
Keine Ahnung - habe ich jemals angegeben, schon mal eine Zeile in C# programmiert zu haben?
Bitte nur Fragen zu Themen stellen, für die ich mich registriert habe.
Hi
Pi in C# realisieren ?
Hoi Swiperisloooser,
ist deine Anfrage noch aktuell? Wenn ja, hast du dich schon mit der Berechnung der Zahl auseinander gesetzt?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten Pi näherungsweise zu berechnen (Vieleck-, Streifenmethode, etc.). Woraus sich die Frage ergibt, welche Methode du nun anwenden wollen würdest? Danach kann man sich auch um die Implementierung in C# kümmern…
Greetz, me
sorry, war lange nicht online. möchte aber trotzdem kurz helfen: es gibt eine Konstante „Math.PI“ mit der du arbeiten könntest.
Hi
Pi in C# realisieren ?
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe die selbe Aufgabe bekommen und würde mich extrem über eine Antwort freuen da ich erst seit 2 Wochen angefangen habe zu Programmieren und echt nur Bahnhof verstehe ich Bitttttte euch um Hilfe mein programm ist c#