Berechtigungen mit Filezilla Server

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Filezilla Server aufgesetzt. Die verschiedenen Benutzer sollen nun Dateien bearbeiten können aber nicht löschen können.

Gebe ich einem Benutzer nun keine Lösch-Rechte, kann er auch nicht mit den Dateien arbeiten (sprich: er kann nicht die alten Dateien überschreiben). Kennt jemand dafür eine Lösung / einen Workaraund?

Datei herunterladen, bearbeiten und dann mit neuem Namen hochladen kann auf Dauer nicht die Lösung sein…

Kann man es vielleicht über Dateiberechtigungen direkt in Windows regeln?

Danke im Voraus!
Christian

Hallo,

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Filezilla Server aufgesetzt. Die verschiedenen
Benutzer sollen nun Dateien bearbeiten können aber nicht
löschen können.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht - wenn jemand Dateien bearbeiten kann, kann er eine Datei auch durch eine leere Datei ersetzen, was inhaltlich das Gleiche ist, wie die Datei zu loeschen.

Warum erlaubst du nicht einfach das Loeschen auch noch?

Gruesse,
Moritz

Kann man es vielleicht über Dateiberechtigungen direkt in
Windows regeln?

schau mal hier nach ob da was passendes bei ist .
http://support.microsoft.com/kb/308419/de

Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich recht. Zum einen ist es eine Vorgabe der Geschäftsleitung und zum zweiten würde ich dadurch verhindern, dass jemand ausversehen eine Datei löscht. Die Leute, die damit arbeiten sollen sind absolut NICHT fit mit Computern.

Danke für die Hilfe, ich werde mir den geposteten Link mal ansehen.

'Bestimmt so eine 1 euro jobber einrichtung . Die sollten garnicht an wichtigen daten arbeiten
ausserdem ist ein tägliches backup eher sinnvoll , bzw ein papierkorb der nicht zu entleeren geht.

Nicht alle wege führen nach Rom aber sehr sehr viele.