Bereich S.A.P

Hallo WWW-lers!
Ich hoffe ich habe die Frage im richtigen Brett gestellt, aber ich weiß nicht wohin damit!

Also ganz kurz:
Wenn jemand sagt: „Im heutigen Seminar geht es um S.A.P.“, um was geht es eigenlich??
Ich weiß, lt. google, daß es in Deutschland eine Firma gibt, die PC-Programme u.Ä. erstellt und auch so heisst. Aber den o.g. Satz ist auf englisch, der der das sagt ist ein US-Amerikaner und ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß er damit die Produkten von dieser Firma meint.

Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank und schönes WE!
Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena.

Wenn jemand sagt: „Im heutigen Seminar geht es um S.A.P.“, um
was geht es eigenlich??
[…]ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß
er damit die Produkten von [SAP] meint.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Lt. Wikipedia ist die SAP AG der größte europäische und weltweit drittgrößte Softwarehersteller mit über 43.000 Mitarbeitern und Standorten in allen Erdteilen.
Die Business-Software von SAP (SAP R/3 und drumrum http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_R/3) ist weltweit ein Quasi-Standard für große Unternehmen. Für Software, die mit Unternehmensdaten umgeht und in größeren Firmen eingesetzt werden soll, ist „SAP-Anbindung“ fast obligatorisch (oder sie schließt sich selbst von einem großen Teil des Markts aus).

Auch wenn’s eine deutsche Softwarefirma ist - von der haben sogar die Amis gehört :smile:

Gruß,
Ralf

Moin Helena,

Also ganz kurz:
Wenn jemand sagt: „Im heutigen Seminar geht es um S.A.P.“, um
was geht es eigenlich??
Ich weiß, lt. google, daß es in Deutschland eine Firma gibt,
die PC-Programme u.Ä. erstellt und auch so heisst. Aber den
o.g. Satz ist auf englisch, der der das sagt ist ein
US-Amerikaner und ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß
er damit die Produkten von dieser Firma meint.

Ich schon. Denn SAP ist zwar eine deutsche Firma, aber das gleichnamige Programm ist das weltweit verbreitetste seiner Art (ERP) und wird von tausenden Firmen in aller Welt eingesetzt.

Gruß

Kubi

Kubi und Ralf: Vielen Dank und noch was…
Hallo Ralf, Hallo Kubi,
Also vielen Dank für Eure Antwort!
Dann muß ich noch was fragen:
Was stellt diese Firma genauer??? Und für was ist das gut??

Schöne Grüße,
Helena

Hallo

Was stellt diese Firma genauer??? Und für was ist das gut??

Da kann dieser Thread aus dem Brett SAP & Business-Software vielleicht lesenswert sein: /t/was-ist-sap-und-wofuer-ist-es-notwendig/4496006

mfg M.L.

o.g. Satz ist auf englisch, der der das sagt ist ein
US-Amerikaner und ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß
er damit die Produkten von dieser Firma meint.

Hallo Helena,

hier noch eine kleine Anekdote:

Als SAP nach Amerika ging, ergab sich das Problem, das „sap“ im Amerikanischen „der Trottel“ bedeutet. Seitdem gibt es die Punkte zwischen den Buchstaben S.A.P. :smile:

Grüße
Thorsten

VIELEN DANK AN ALLE DIE BEANTWORTET HABEN. owT Gru
ohne
weiteren
Text