Bereiche im Video unkenntlich machen

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein Programm, wenn es geht Freeware, um bei Videos bestimmte Bereiche unkenntlich machen zu können.

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

da ist mir nichts spezielles bekannt. Entweder, man bearbeitet jedes Einzelbild (ähnlich wie bei einem Daumenkino :wink: ) oder es existiert ein spezielles Plug-In für die jeweilige Bearbeitungssoftware. Wobei ich da bei den Kostenlos- bis Billig-Programmen felativ sicher bin, dass es soetwas dort nicht gibt. Hört sich eher nach After Effects oder AVID an.

keine Ahnung, bitte mal googeln

Ich gehe mal davon aus dass es sich um TV Logos handeln wird - und weise damit einhergehend darauf hin dass diese auch urheberrechtlich geschützt sind also veröffentlichen selbst auf Youtube oder so könnte ärger geben. Mit dem AVIDemux und dem Filter Delogo kann man das machen. Der Bereich des Sendelogos wird interpoliert. Ergibt aber kein absolut perfektes Ergebniss

Hallo Heinz,
wenn in dem Bild nur ein kleiner Teil abgedeckt werden soll, lässt sich das mit Moviemaker machen.(Ist bei Windows dabei.)Wenn es eine>Verfolger

Hallo Heinz,

eine Freeware, die speziell darauf ausgelegt ist, ist mir nicht bekannt. Aber fast jedes gängige und günstige Videoschnittprogramm (z.B. Adobe Premiere Elements) kann das. Man kann z.B. einfach eine Farbfläche über den zu versteckenden Bereich legen.

Gruß, MP

Lieber Heinz,

für Freeware bin ich nicht zu begeistern und kann Dir deshalb keine Empfehlung geben.
Ich arbeit mit Pinnacle Studio 14 HD. Da kann man sehr wohl einen fixen Bereich über die ganze Filmlänge z.B.mit einem schwarzen Titel übermalen.

Sorry
Erwin

ich suche ein Programm, wenn es geht Freeware, um bei Videos bestimmte Bereiche unkenntlich machen zu können.

Hallo Heinz,

ich mache das mit MAGIX Video deluxe. Da gibt es eine Funktion, mit der ich Bilder oder andere Gimmicks an auffällige Bereiche im Video anheften kann. Bewegen sich diese Bereiche, dann bewegen sich die angeheftetem Objekte automatisch mit. Funktioniert eigentlich ganz gut. Manchmal zwar nicht zu 100%, aber bisher komme ich gut klar damit.

Ob so etwas auch eine Freeware leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es zwar auch sehr gute Programme, deren Funktion beschränkt sich aber zumeist darauf, Szenen aus den Videos zu entfernen und einfache Blenden und Effekte zu verwenden. Aber bei den Freeware Programmen kenne ich mich leider zu wenig aus.

Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

MfG
Stefan

Obwohl es ja schon einige Jahre her ist, seit diese Frage gestellt wurde , möchte ich trotzdem noch einmal antworten:

Das einzige Freeware-Programm das genau darauf ausgelegt ist, ist Sensarea

Noch allen viel Erfolg , die schon seit Ewigkeiten so was suchen :smile:

Bitte jetzt schließen