Hallo Reise, Natur und Outdoorfreunde
gibt es eigentlich hier und da mal Brunnen wo es irgendein (vielleicht sogar) besonderes Wasser gibt was man in Trinkwasserflaschen abfüllen kann und auch zum Verzehr geeignet ist.
Ich kann mich nur mal aus der Kindheit erinnern, daß das mein Vater mal im Urlaub gemacht hat.
Natürlich kann man auch am Wasserhahn des Toilettenwaschbeckens einer Autobahnraststätte eine Wasserflasche auffüllen (auch das sollte in D genießbar sein). Ich interessiere mich aber eher für Wasserstellen (vielleicht mit Schwengelpumpe oder so) wo es „außergewöhnliches“ Wasser gibt.
Das ganze soll weniger mit Hokuspokus zu tun haben (wie Wasser aus dem Pilgerort Lourds) sondern vielleicht was wo es ein besseres Mineralwasser ist.
Oder ist es das Privileg der Mineralwasserabfüller die Quellen im Besitz zu haben ?
Ich muß sagen, daß ich ernährungsphysiologisch den Einfluß von Mineralwasser wenn überhaupt für sehr marginal einschätze (jedes Stück Gemüse hat um Zehnerpotenzen mehr Mineralien wie Mg++, K+, SO4-- usw.).
Es geht bei sowas auch eher darum ein Reiseziel/Wanderziel anzusteuern bei dem man sich am Brunnen beköstigen kann.
Gibt es da Verzeichnisse von solchen Brunnen ? Naja wenn dann die Auflage ist, daß so ein Wasser behördlich kontrolliert werden muß dann wirds sowas nicht besonders viel in D geben.
Wasser in größeren Mengen von der Reise mitzuschleppen wäre aus Transportsicht ohnehin energieaufwendig.