Grace Kelly - Gracia Patricia
Hi (= Gruß)
*LOL*
Ausgerechnet Du willst mich über Höflichkeit belehren.
Zeig mir einen einzigen Artikel wo ich nicht begrüßt hätte. Du
hast es hier, bei all Deinen kein einziges mal getan.
Das ist ganz einfach. Höflichkeit ist bei mir ein Gesamtkonstrukt, grüßen nur ein Teil davon. Wer mich einmal grundlos persönlich beleidigt hat, hat das Recht verwirkt, von mir gegrüßt zu werden.
Ich kann mich sehr gut erinnern, weil ich in 6 Jahren nur zweimal einen MOD gebeten habe, mich betreffende Beleidigungen zu löschen.
Einmal war es der irre Kriminelle oder kriminelle Irre und das zweitemal war es … na? dreimal darfst Du raten!
Du hast immer recht. Solange bis die Leute entnervt aufgeben.
Quellen hast du keine einzige zitiert.
Ich habe Dir imdb mit den Daten der Kinostarts zitiert.
Ein Film, der ab August 1955 im Kino startet, wird nicht 1955 gedreht, sondern im Jahr zuvor. Das ist Fakt.
Mir ist wurscht wer recht hat und wer nicht. Ich weiß, was ich
weiß und habe dafür belege.
Wenn es Dir wurscht ist, verstehe ich nicht, warum Du (mal wieder) so penetrant auf Deiner Fehlinformation beharrst.
Deinen einzigen Beleg kannst Du in die Tonne treten.
Auf Deine wartet man noch…
Die Fakten sprechen für sich. Man muß ja nur bis 3 zählen können, weil es um 3 Jahreszahlen geht.
Ich habe extra darauf verzichtet, Dir wiki zu verlinken, damit Du nicht gezwungen bist, die Glaubwürdigkeit von wiki anzuzweifeln.
Silberlöwe hat den wiki-Artikel zwischenzeitlich verlinkt.
ist die richtige Jahreszahl der Dreharbeiten 1954 genannt.
Das habe ich ja kein einziges mal bestritten. Ich habe nur
Belege dafür gebracht wo sie sich kennengelernt haben.
Und das ist nicht wie Du sagtest, an den Filmfestival,
sondern bei der Dreharbeiten.
Ich unternehme hier und jetzt genau zwei Versuche (nämlich den ersten und den letzten), mit Dir wie im Kindergarten - also ganz langsam - bis auf drei zu zählen:
- 1956 Hochzeit
- 1955 Kennenlernen (im Jahr zuvor = ein Jahr vor der Hochzeit)
- 1954 Dreharbeiten Dächer-Nizza-Film
Wenn sie sich im Jahr vor der Hochzeit kennengelernt haben, die Dreharbeiten aber zwei Jahre vor der Hochzeit waren, wie können sie sich dann während der Dreharbeiten kennengelernt haben?
Hast Du denn nicht gemerkt, daß sich Herr Wunderlich selber widerspricht?
Bei den Filmfestspielen in Cannes 1955 war sie wegen eines
anderen Films. Von der ersten Begegnung zwischen den beiden
gibt es Dokumentar-Aufnahmen.
LOL Das finde ich ja lustig. Die einzigen die wirklich
zwefelsfrei wissen wann Grace und Rainier sich zum ersten mal
getroffen (und somit kennengelernt) haben, weden wohl die
beiden selbst sein. Und sonst keiner.
Da irrst Du Dich kolossal. Dieses Paar ist die große Ausnahme, bei der die Öffentlichkeit von der ersten Sekunde an dabei war. Das war kein Zufalls-Treffen, sondern eine von Journalisten arrangierte Begegnung, weswegen auch die Presse bei diesem Treffen zumindest am Anfang anwesend war.
Leider sind beide
bereits tot, so daß Du sie nicht mehr wirst fragen können.
Ich muß nicht fragen, ich weiß, was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Was Dokumentarfilme oder sonstige Zeitschriften darüber erzählen, ist es für mich, zumindest fragwürdig.
Wie jetzt? Du verlangst eine Quelle und ziehst die möglichen Quellen bereits vorab in Zweifel?
Aber einem Autor, der die eigenen so offensichtlichen Widersprüche nicht sieht, dem glaubst Du?
*LOL* Das ist nicht zu fassen.
Für die Mitleser setze ich einen Link, aus dem das mit dem Kennenlernen 1955 während der Filmfestspiele ebenfalls hervorgeht:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.ste…
Zu ihrem romanhaften Leben gehörte auch die erste Begegnung mit Rainier: Weil 1955 auf dem Filmfestival in Cannes die große Story fehlte, arrangierten Journalisten ein Treffen der begehrenswerten Diva mit dem allein stehenden Fürsten von Monaco, damals 31 Jahre alt. Der Beginn eines neuen Lebens.
Ich jedenfalls habe diese Dokumentaraufnahmen von der ersten Begegnung 1955 in einer der zahlreichen „Royal“-Dokumentationen in der ARD oder im ZDF gesehen. Erst im Juni lief im ZDF ein Dreiteiler über die Grimaldis (dienstags um 20.15 Uhr). Ich weiß aber nicht mehr, ob ich es da oder schon früher mal gesehen habe.
Wahrscheinlich hast Du auch keine Ahnung, daß Grace Kelly 1955 eine berühmte Hollywoodschauspielerin, Rainier hingegen ein relativ unbekannter Herrscher eines unbedeutenden Kleinstaates war.
Ja, Hitchcock hat gepaßt und ihr „Mädchenname“ hat gepaßt.
Sonst nix.
Lustig: Wenn Grace Kelly noch leig war, wie hätte sie sonst
geheissen?
Grace Kelly war der Name, unter dem sie berühmt geworden ist. Das war das einzig richtige in Deinem Post.
(Gestern fiel mir der Begriff Künstlername nicht ein, deswegen die Gänsefüßchen bei Mädchenname.)
Als Fürstin hieß sie Gracia Patricia von Monaco und nicht wie Du schriebst Grace von Monaco.
Gruß (=Abschied)
Lächerlich, diese Gruß-Einforderei.