Da wir mit eingeschränkten teilweise gehbehinderten Personen in Berchtesgaden Urlaub machen wollen, such ich auf diesem Wege erfahrene Personen, die uns vielleicht ein paar Tipps zu leichten Wanderungen geben können, obwohl die Bergatmosphäre darunter nicht leiden sollte.
Auf gut deutsch : Wir möchten mit älteren Leuten die Bergwelt begehen und geniessen, ohne großartigen Anstrengungen.
Wer hat Erfahrungen und kann uns Tipps und Anregungen für unsere Unternehmen geben.
Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus.
Ich werde es euch danken
gglg Jürgen
Hallo Jürgen,
Wanderungen, die so richtig in die Bergwelt „hinein“ bzw. „hinauf“ gehen, kann ich zwar nicht empfehlen, aber mir fallen spontan zwei ein, auf denen man zumindest eine schöne Aussicht auf die Bergwelt hat. Allerdings sind es eher Spaziergänge als ausgedehnte Wanderungen, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.
-
von St. Bartholomä am Königssee aus (auch die Bootsfahrt dorthin ist schon sehr schön) kann man unterhalb des Watzmann einen netten Spaziergang ohne nennenswerten Höhenunterschied machen.
Hier eines meiner Fotos aus der Gegend:
http://www.photofolia.net/frame.php?fot=1097
(leider hatte sich der Watzmann an dem Tag hinter einer dicken Wolkenschicht versteckt, die Gegend fand ich aber trotzdem sehr schön) -
Um den ebenfalls sehr hübschen Hintersee führt auch ein Weg herum - leider auch nicht sehr lang, ich denke, in einer Stunde hat man’s gesehen, der Weg bietet aber auch sehr schöne Aussichten.
Und auch hierfür ein Foto:
http://www.photofolia.net/frame.php?fot=1067
Ob man ohne größere Anstrengungen so richtig die Bergwelt sehen kann, weiß ich leider nicht, aber vielleicht hat ja jemand anderer noch den einen oder anderen Tip.
Viele Grüße
„Raven“